Reizhusten weg nach Fenchelhonig!!

Ich hatte gestern abend hier gepostet wegen Cortisonzäpfchen. Meine Kleine hat wirklich tierisch gehustet. Das Fenster war gekippt und es hingen einige feuchte Handtücher im Zimmer. Später habe ich ihr dann einfach noch mal etwas Fenchelhonig in ein Schnapsgläschen gegeben und mit Wasser aufgefüllt. Und kurz danach war Ruhe bis heute morgen! In der Nacht war sie auf der Toilette, fing wieder ein bißchen an zu husten und da habe ich ihr das gleiche noch mal gegeben. Heute morgen hat sie nur ein paar Mal gehustet und es war zum Glück nicht mehr dieser bellende Husten. Ob das Zufall war mit dem Fenchelhonig und der Husten auch so weggegangen wäre? Ich glaube nicht....

Liebe Grüße
Katja

1

Danke für den Tip. Wo bekommt man Fenchelhonig?

Viele Grüße
Connie

2

Gibt es bei Rossmann, bestimmt auch bei DM.

Lg
SE

3

z.B. bei dm, kostet um die drei Euro, glaube ich.

weiteren Kommentar laden
4

schön dass der honig geholfen hat ABER bloß nicht bei verdacht auf krupp anwenden!!!! wegen dem fenchel das ist gefährlich. und wenn du cortisonzäpfchen bekommen hast geh ich mal davon aus das der kia krupp vermutet???

7

nein..vermutlich eine Kehlkopfentzündung..eine so hohe Kortisongabe oder eigenverantwortliches Handeln was Hustenstiller angeht finde ich absolut nicht angebracht.. aber glaub sie will sich auch nix sagen lassen diesbzgl. hier nochmal der alte Thread...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=3051745&pid=19322105

6

Ohne Absprache des Arztes Hustenstiller zu geben..obwohl dieser Kortisonzäpfchen verschrieben hat (die von dir einfach so angewandt werden.. über längere zeit.. obwohl auf der Packungsbeilage steht dass diese nur im Notfall angwandt und mit Rücksprache des Arztes angewandt werden dürfen und nicht für Reizhusten usw geeignet sind) find ich persönlich unverantwortlich.

9

Äh, muttu mal genau lesen, was ich meiner Tochter gegeben habe. Nix Hustenstiller. Sorry, aber Du hast letztens schon mal was falsch verstanden, was ich geschrieben habe (bzgl. Cortisonzäpfchen), aber ist egal, das Thema ist eh gegessen, alles wieder ok.

8

Ach ich lese grade dass der Kinderarzt meinte ,..keinen Hustenstiller geben ... Oo

wenn du doch so genau weißt was für dein Kind *gut und angebracht ist* und du nicht auf die Ärzte und auch anderen Empfehlungen hörst..wieso fragst du dann hier im Forum überhaupt nach was du jetzt machen sollst?

10

Äh, also noch mal, ich habe keinen Hustenstiller gegeben!!! Und wollte bezüglich des Cortisonzäpfchens, von dem sie lediglich ein halbes bekam und nicht etwa mehrere über längere Zeit und dazu noch nach telefonischer Rücksprache mit dem Arzt am Tag nach unserem Besuch bei ihm!!! Also doch nicht so unverantwortlich, finde ich.