Ab wann Baby-Kekse?

Hallo,

ich hab auf den Packungen gelesen das die ab 8 Mon. sind bzw. ab 6 Mon. wenn sie in Milch aufgelöst werden.

Mein kleiner ist 19 Wo. und bekomt schon 3,5 Wo. Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei zu Mittag#mampf.

Jetzt scheinen die Zähne zu kommen#baby und Beißringe sind laut ihm "doof":-[ alles andere was in den Mind passt "cool";-) !

Seine Oma hat ihn heute mal ne Minute an nem Keks lutschen lassen#augen und er hat sich quasi daran "festgelutscht" :-p!

Kann ich ihn schon Kekse geben wenn ich dabei bin#kratz?

LG und schönen Abend Nadine #herzlich

1

Hi Nadine,

öm hast Du mal bei den Keksen auf die Zutatenliste geschaut?
u.a ist da Zucker drin....also kein Wunder, dass er sich daran festgeluscht hat.#torte
Vielleicht versuchst Du es eher mit Dinkelstangen oder Obst, da kann er auch prima draufrum kauen, ggf Möhren :-)

An sich mußt Du es ja selber wissen, von Hipp ist die Empfehlung ab 8 Monat.

lg eisbluemchen

6

Obst? Möhren? Schon mal an Aspiration gedacht?

Bei dem kleinen Wutz brechen die Zähne durch- da würde ich auf keinen Fall Obst oder ähnliches zum knabbern geben.

2

Ganz ehrlich? Ich würds lassen daher stehen auch die Altersempfehlungen auf der Verpackung und auf den Gläschen....mit 19 Wochen ist es ja schon wirklich früh GOB zu geben da würde ich nicht jetzt schon mit "babykekse" anfangen auch wenn es nur dran lutschen ist!

Lg und alles gute schnubbelchen08#winke

3

Hallo!

Darf ich fragen, warum du einem 15 Wochen alten Säugling bereits Brei gegeben hast? Das ist kein Vorwurf, du musst selbst wissen, wie du es machst. Mich würde es nur interessieren ;-)

Zu deiner Frage:
Kekse würde ich persönlich nicht geben. Gar keine. Auch keine Hipp oder Milupa oder sonst welche Babykekse. Denn Babykekse enthalten sehr viel Zucker. Meine Tochter wird diese Woche 9 Monate alt und bekommt das Zeug noch nicht.

Wenn du ihm etwas zum Knabbern geben möchtest, dann empfehle ich dir Mais-Stangen. Die gibts im Bioladen. Sehen aus wie überlange Erdnuss-Flips :-) Meine Kleine liebt das Zeug heiß :-D

Achte bitte unbedingt darauf, dass dein Kleiner aufrecht ist, wenn er so etwas isst!!! Wenn er solche Dinge im Liegen isst, dann kann er sich ganz böse verschlucken! (das gilt übrigens auch für Brei!)

Liebe Grüße!

4

#pro

5

Sorry- aber mit 19 Wochen- oder überhaupt im Säuglingsalter sowas zu empfehlen, fidne ich nicht so toll.

Ernussflipps, Nüsse etc. sollte man von SÄUGLINGEN und Kleinkinder fernhalten, da die Gefahr der Aspiration besteht. Und ich denke bei den überlangen Maisstangen ist es nichts anderes.

Ein 19 Wochen junger Säuglimg lutscht auch gerne noch auf nem feuchten, kalten Waschlappen rum.


sparrow

weitere Kommentare laden
8

Babykekse gab es bei uns gar nicht! Da ist doch nur Zucker drin!!!

Gib ihm Zwieback von Alnatura, die sind ohne Zucker und Salz! Oder ein Stück Obst in die Hand oder Avocado, sowas ich richtig lecker und gesund.

VG
Tanja

9

Kommt darauf an, welche Du nimmst. Die von Alnatura haben keinen Zucker drin und bei Rossmann gibt es auch noch andere ohne Zucker. So pauschal kann man das also nicht sagen.

LG reveal

10

Du fängst aber früh mit solchen Sachen an....

Damit legst Du den Grundstein für spätere Kariesprobleme!

Gerade bei den ganzen Zuckerprodukten würde ich im ersten Lebensjahr ganz vorsichtig sein.
Ein Stück Obst kann auch glücklich machen und der Fruchtzucker ist nicht so schädlich wieder Industriezucker!

Die "orale Phase" hat übrigens nicht immer etwas mit Zähne-kriegen zutun! Diese Phase wird lange bleiben und Du kannst doch nicht dem nachgeben indem Du dann dem Kind Süßkram gibst.

Mein Tip: Finde heraus auf was Dein Kind gerne rumkaut. Vielleicht findest Du doch noch etwas in der Richtung Beißring. Kekse sind jedenfalls keine Lösung....