er hat meinen Geburtstag vergessen

Mein Lebensgefährte hat meinen Geburtstag vergessen!
Ich weiss ja, dass es vielen Männern ein bissl schwierig fällt aber wenns dann passiert ist es doch komisch...(und das nach 4 Jahren Beziehung)
Er musste am Wocheende arbeiten, hatte sich an dem Wochenende auch noch freiwillig gemeldet, was mich schon verwundert hat...und als wir telefoniert haben nicht ein Wort.
Er hat dann mit unserer 3 jährigen Tochter gesprochen und die hat Ihm erst mal erzählt das wir gerade Kuchen zu Mamis Geburtstag essen...das große Schweigen am anderen Ende!
Als er dann nach Hause kam gabs einen halbvertrockneten Blumentopf mit Veilchen...wo sollte er auch noch was herbekommen ausser an der Tankstelle....naja, da tat er mit direkt ein bissl Leid.
Tja, so wird man langsam ein Haushaltsgegenstand....

die Vergessene#augen

1

#winke
Naja, wenigstens hatte er ein schlechtes Gewissen.
Hast schon Recht, ich wäre auch enttäuscht wenn mein Mann meinen Geburtstag vergessen hätte.
Vielleicht geht ihr einfach mal zusammen schön essen und holt damit den Geburtstag nach.
Ein kleiner Trost: Nochmal wird er den Geburtstag sicher nicht vergessen.
LG,
Sandra

2

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, aber auch die andere Seite, da mir das auch leider vor ein paar Jahren schon mit meinem Mann passiert ist.
Habe den Tag vor seinem Geburtstag alles für die Feier und so vorbereitet, alles ziemlich stressig und auch noch am Tag seines Geburtstags viel Stress mit Kuchen backen und so.
Mir war das so peinlich, aber mir ist erst mittags aufgefallen, dass ich ihm noch gar nicht gratuliert hab. Oh man. #schwitz #schwitz #schwitz
Aber eins kann ich dir sagen, dass wird mir und sicher auch deinem Mann nicht noch einmal passieren.

LG
Sabine

3

"Er musste am Wocheende arbeiten, hatte sich an dem Wochenende auch noch freiwillig gemeldet, was mich schon verwundert hat.."

und vor lauter verwunderung ist die klappe zugeblieben?
das wäre mir nie passiert... und außerdem war es unfair.
du hättest so viele antworten parat haben können, als er dir mitteilte, daß er an jenem wochenende auf arbeit sein wird...

z.B.
"nicht schlimm, ich kann ja zu meinem geburtstag auch mit mir alleine fröhlich feiern..." #schein
oder
"ohh, ich werde also auf deine anwesenheit verzichten müssen..
na, dafür fällt mein geschenk sicherlich um so größer aus.." #schein

dir alles gute, nachträglich zu deinem geburtstag!
übrigens, am sonntag habe ich (tel.) meiner nichte zu ihrem geburtstag gratuliert.. die mußte lachen.. weils genau einen monat zu spät war.
ja, ich rindvieh hatte die monate verwechselt. #klatsch

4

Typisch Mann :-p

Mein Mann hat auch immer große Mühe, sich solche Daten zu merken.. vielleicht schlägst du ihm einfach vor, dass er dich als Entschädigung nachträglich noch ausführt oder ihr zu Hause gemütlich euch einen schönen Geburtstagsabend macht..

Und in Zukunft am besten daran erinnern, dann passiert das nicht. Ich bin auch der Terminkalender meines Mannes ;-) und muss ihn entsprechend auf private Termine hinweisen.

5

Hallo,

das ist natürlich echt blöd. Tut mir leid.

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich immer gar nicht, wie man einen Geburtstag vergessen kann.
Man spricht doch vorher darüber oder nicht?

Also wenn ich Geburtstag habe, dann erzähle ich was ich mir so wünschen würde oder was wir an dem Tag machen könnten oder was ich noch alles einkaufen muss um meine Familie zu bewirten.
Oder welchen Kuchen ich backe, wen ich alles einlade.
Ob ich abends noch mit Freunden was mache oder nicht... etc. etc. etc.

Da kann er das gar nicht vergessen.

LG

6

Sozusagen der Wink mit dem Zaunspfahl... #ole

7


oohh... das tut weh.... #liebdrueck
Männer sind manchmal sowas von gedankenlos, oder???

Mach dir nix draus (leichter gesagt wie getan), zumindest hatte er aber ein furchtbar schlechtes Gewissen... ;-)


Lg #blume

8

Ich hab mal meinen eigenen Geburtstag vergessen.

Shit happens.

Einer der Dinge, die mich nicht so sehr stören würden.

Das komische ist (ich bin chronischer Kalenderverweigerer), dass ich ALLE, wirklich ALLE Geburtstage der für mich wichtigen Personen aus dem FF kenne, aber ist der Tag dann da, verknüpfe ich das Datum nicht mehr mit: AAAH Mutti hat Geburtstag....Eigenartig.

9

<<<Er musste am Wocheende arbeiten, hatte sich an dem Wochenende auch noch freiwillig gemeldet, was mich schon verwundert hat>>>

Ist immer super toll sich hinterher über etwas aufzuregen, zu dem man lange vorher etwas hätte sagen können, um einer unangenehmen Situation entgegenzuwirken.

Und meine Güte.....Du ärgerst Dich und ihm ist es sicher megapeinlich.....so what?

<<<gabs einen halbvertrockneten Blumentopf mit Veilchen>>>

Wäre Dir ein Druckluftprüfer lieber gewesen? ;-)

10

hi seelenspiegel,

na wohl zu oft "Two and a half men" gesehen wie?????????????????????????????? #rofl#rofl#rofl

lg steffi

11

Ich gestehe....ja gestern, und die Situation war so passend zu dem Beitrag hier :-)

weitere Kommentare laden
12

Och, für solche Fälle sorge ich vor und frage ihn schon ein paar Tage vorher, ob wir an dem TAg was bestimmtes machen sollen.

Und das passende Geschenk suggeriere ich auch schon mal gaaaaaaanz diskret durch die Blume. So à la: Sag mal, fast du noch keine supertolle Idee für MEINEN GEBURTSTAG AM XX.X. hast, ich hätte da neulich so ein xy gesehen...

LG thyme, die seither enttäuschungsfreie Geburtstage feiert :-p