Peinliche Frage...

Hallo,

meine Frage ist etwas peinlich, aber ich wills trotzdem wissen.
Es heißt ja, dass gegen Schluss zu Geschlechsverkehr wehenfördernd ist. Ist denn der Sex selbst, also das männliche Glied in der Scheide ausschlaggebend, oder der Orgasmus der Frau, oder aber der Samen des Mannes? Was von den drei Faktoren ist denn wehenfördernd???
Weiß das jemand? Ich bin zwar erst in der 28. ssw, aber heute morgen, als ich mal wieder geil war (was schon bald ein Laster ist während der SS ;-)) hab ich mich das gefragt.

DAnkeschön...

1

Im Sperma ist ein wehenauslösender Stoff...;-)


Aber erst,wenns auch soweit ist!!

2

hi!
angeblich ist es das sperma und der orgasmus der frau (weil sie dann entspannt ist)

also mit wehenfördernd kann ich nur zustimmen...wenn wir abends zweisamkeit genießen (was im moment nichtmehr sooft vorkommt,weil ich zu rund geworden bin) habe ich die ganze nacht über wehen...aber nichts,was die geburt einleiten würde...einfach nur tierisch mensschmerzen,aber die gehen nach 5-8 std wieder weg #aerger
versuche ja die wehen in gang zu halten,aber sex ist definitiv im moment zu anstrengend,wenn man bedenkt,dass die wehen danach nichts bringen ;-)

lg
soli+ rambo heute et

3

Hab auch gehört das es das Sperma ist da die irgendetwas wehenförderndes enthalten....

4

Sperma enthält geringe Mengen an Prostaglandinen. Das ist der Wirkstoff, der auch zb beim Einleiten vor den Muttermund gelegt wird.
Allerdings ist die Konzentration so gering, dass der Effekt nur bei einem geburtsreifen Befund auftritt und auch hier nicht gesichert ist.

5

Alle 3 zusammen!#rofl
Die Mechanik durch den Penis stimuliert den Muttermund.
Das im Sperma enthaltene Prostaglandin macht den Mumu weich und löst auch Wehen aus und das durch den Orgasmus der Frau gebildete Oxytozin macht auch Wehen!
Viel Spass!
LG, Uta

6

Hi! #winke

Was ist daran peinlich? Das ist fast schon eine Wissenschaft für sich. ;-)

Also, es gibt zwei Dinge, die beim Sex wehenfördernd sein können:

1) Der Orgasmus des Mannes: Im Sperma des Mannes sind Prostaglandine enthalten, welche den MuMu weich machen und somit Wehen auslösen können, wenn ansonsten ein geburtsreifer Befund vorliegt. Auch in der Geburtshilfe werden Prostaglandine eingesetzt, allerdings viel höher dosiert. So kann man die Geburt bspw. mit einem Prostaglandine-Zäüfchen namens "Propess" einleiten. Dieses wird vor den MuMu gelegt und kann bei Bedarf (z.B. Wehensturm) sofort wieder entfernt werden.

2) Der Orgasmus der Frau: Beim Orgasmus der Frau wird Oxytocin augeschüttet, welches der Körper auch bildet, um die Wehen in Gang zu bringen. Auch dieser Stoff kommt in der Geburtshilfe sehr häufig zum Einsatz. Schon mal was vom Wehentropf gehört? Da ist Oxytocin drin.

Sonst noch Fragen?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

7

PS: Sollte natürlich "Prostaglandine-Zäpfchen" heißen. #hicks Ich hab' die 'p'-Taste verfehlt. ;-)

8

Sperma ist wehenfördernd, NICHT wehenalösend.