kind will nicht mit mama telefonieren

also meine freundin hat das ganze we schon kinderfrei.ihr sohn hat davor mindestens 1 1/2wochen sein sohn nicht mehr gesehen.nun hat meine freundin gerade angerufen und ist ganz verzweifelt.

sie hat ihrem sohn (3jahre)immer gesagt ,daß er sie zu jeder zeit anrufen kann ,wenn er mit mama reden will.nun ist das so ,daß meine freundin gerade mit ihrem ex tele. hat und gefragt , ob ihr sohn noch mit ihr reden möchte.er meinte immer nur "nein,nein,nein".

sie ist total fertig und hat angst daß ihr ex nun "TRUMPF" ist für den sohn.

ich meinte daß,er erstmal AKTUELL ist und mama halt nicht.sie sollte sich nicht soviele gedanken machen.und die stunden geniessen ,die sie hat.

was meint ihr????

kennt ihr das auch,wenn die kids bei papa sind daß ihr erstmal ABGESCHRIEBEN seid?

oder ist er noch zu jungs um das zu verstehen?

liebe grüße lenny

1

oh gott meine formulierung ist ja schlimm.

also wie ist das bei euch, wenn das kind bei dem papa ist?????

;-)

3

;-) Wenn die Kinder bei uns sind ruft die Ex nie an, wir dürfen ausserhalb des Umgangsrecht auch nicht mit den Kindern sprechen schlimm oder?

4

was warum das denn nicht?
#kratz

weiteren Kommentar laden
2

Er hat den kleinen alle zweiwochen normal oder? Also ich würde nur den Kopf schütteln wenn die Exmeines Mannes das abziehen würde.

Sie soll den beiden Ihre Zeit lassen und sichd abei nichts denken....Sondern Froh sein das es gut läuft zwischen den beiden.....

5

ja das ist noch nicht so ganz geklärt,aber er würde ihn alle 2wochen sehen wollen.

7

Und wie ist es bisher geklärt? Ich meine wenn der kleine ein paar stunden da verbringt wieso ruft sie denn an?

8

Hi :-)

Und auch ich kann nur schreiben das sie sich zu viele Gedanken macht.

Bei uns ist das genauso wenn Lini bei ihrem Papa ist. Aller 4 Wochen, manchmal besteht auch noch mehr abstand.

Wir hatten das erst anfang februar. Ich hatte nochmal anrgerufen damit wir abklären können wann die beiden denn am nächsten Tag hier sind. (Bus/Bahn ect.)

Dann habe ich versucht mit meiner Maus noch zu telefonieren aber sie wollte nicht. Ihr Papa stellte das Telefon dann laut und ich habe erzählt und erzählt....Fragen gestellt....gesagt das ich mich freue wenn sie wieder zu Hause ist, was ich erlebt habe ect. Sie sagte nichts, rein garnichts aber hörte mir dennoch zu.

Gegen ende fing sie dann an zu erzählen, zu 99% sagt sie dann aber garnichts und ich finde das absolut nicht schlimm. Ich habe mich mitgeteilt, sie nicht aber umso mehr erzählt sie wenn sie wieder daheim ist. Witzig ist auch das sie die ersten 1-2 Tage dann Papa zu mir sagt *lach*. Sollte ich ihr das übel nehmen? Nein, warum? Sie schaut mich dann ganz verschwitzt an und korrigiert sich. Ich finde das niedlich denn ihr Papa heißt anfangs auch Mama, einfach aus Gewohnheitsgründen.

Wenn sie ihren Papa sieht oder mit ihm zeit verbringen kann dann ist Mama halt hinten angestellt aber für mich ist das verständlich.

Meine Maus verbringt ihr Leben zu 95% mit mir, also ist es nicht schlimm, wenn sie mal 2 Tage nichts mit Mama zu tun haben möchte. So komisch wie das klingt.

Lg

9

So sollte man das sehen, ist doch bei "normalen" Familien doch auch so wenn die Kinder leute sehen die sie mögen aber nciht im Alltag vorkommen....

10

Hi,

was ist das denn?

Wie kann man als Erwachsener derart wenig Vertrauen in die Beziehung zu seinem Kind haben, dass man eine solche Aussage eines Dreijährigen derart bewertet?

Es geht hier nicht darum, dass ein ganz kleiner Kerl nicht mit seiner Mama telefonieren will, es geht darum, dass die Mutter Angst hat, der Kleine könne seinen Papa lieber haben, er könne für ihn der "Trumpf" sein etc. etc.

Wie kann eine Mutter eine so unreife Beziehung zu ihrem Kind haben?

Wenn sie EINMAL nicht an erster Stelle steht, wenn das Kind einmal keine Abhängigkeit von ihr zeigt, dann ist sie gleich fertig und hat Angst?

Was legen die Leute ihren Kindern nur für eine Last auf die Schultern...tz, tz, tz.

Kopfschüttel
die hinterwäldlerin

P.S. Zur besseren Lesbarkeit: Nach Satzzeichen macht man ein Leerzeichen und es gibt in der deutschen Sprache Groß- und Kleinschreibung. Es wäre nett, wenn du auf Menschen Rücksicht nehmen würdest, die dies alles wissen und beherrschen. So ist das Lesen eine Qual!

11

#pro

15

Genau sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. #pro

weitere Kommentare laden
12

ihr sohn hat davor mindestens 1 1/2wochen sein sohn nicht mehr gesehen.

wie alt ist denn ihr Sohn wenn er schon einen Sohn hat???

Du solltest mal irgendwie in eine Tüte schreiben gut schütteln und dann sortieren.

Abgesehen davon schenk deiner "Freundin" einen guten Vibrator dann entspannt sie vielleicht wieder.

13

#rofl#rofl


Also bis auf den letzten Satz gibt es für diese Antwort ein #pro.

LG von Doris

14

Hallo,

ich wusste garnicht,dass es hier in diesem Forum um Rechtschreibung geht#aha

Und andere Menschen gleich beleidigen zu müssen,nur weil sie sich nicht so korrekt ausdrücken,da muss man wohl selber sehr frustriert sein.

Man sollte nie vergessen,am anderen Ende,sitzt auch nur ein Mensch!!!!

Man wird hier nicht gezwungen Beiträge zu lesen und darauf zu antworten

Unsicherheit und Unerfahrenheit ist keine Sünde

LG