In welcher SSW habt ihr euer 2. Baby im Bauch gespürt?

Hallo zusammen

Ich bin in der 15. SSW mit unserem 2. Kind #schwanger. Man sagt, dass man das 2. Kind früher spürt, weil man ja weiss wie es sich anfühlt. Bei unserer Tochter hab ich in der 20. SSW zum 1. Mal ein leises "Anklopfen"/Zucken gespürt, nun warte ich sehnsüchtig auf die ersten Zeichen und kann es kaum erwarten :-)

Frage an alle, die zum 2. Mal schwanger sind: Wann habt ihr Eure Kinder gespürt?

#danke und liebe Grüsse

Smash mit Felicia Tabea (17 Monate) und #ei (15. SSW)

1

Hallo!

Ich habe in der 2. und 3. SSW meine Kinder so Ende 16. / Anfang 17.SSW eindeutig gespürt. Aber noch nicht regelmäßig jeden Tag....
Bei der 1. SS war es erst in der 21. SSW soweit.

LG von Saskia mit Nr.3 (38.SSW)

2

huhu
also ich merke mein Baby seid der 16. Ssw, hab aber auch ne Hinterwandplazenta und es ist meine zweite Ss. Hab sie anfangs nur gemerkt, wenn ich mit angewinkelten Beinen gesessen oder auf dem Bauch gelegen habe.
Jetzt merke ich sie eigentlich ständig,also immer wenn ich turnt. Nur von Außen sind die Tritte noch nicht wahrnehmbar...

#winke

3

Hallo, also ich bin mit dem 3 Kind schwanger und in der19 SSw habe erst vor einigen tagen den kleinen wurm gespührt. Liebe grüsse Nina !!!

4

ich hab meine so 18.ssw gemerkt

5

Hallo

Ich bin ende 15ssw und merke glaub ich meinen Bauchzwerg ab und an mal, aber noch nicht regelmäßig und auch noch nicht derbe. Weiß nicht mehr wann es bei meiner großen los ging.
Kann es auch kaum erwarten und möchte es nun endlich richtig spüren. Dann ist man ja auch nochmal beruhigter wenn man das Baby spürt und weiß es ist alles ok.

9

bei meiner ersten i der 17. ssw und bei meinem sohn in der 16. ssw mal sehen wei es diesmal ist

6

Hi
In der 13. SSW! Beim ersten war das erst in der 21. SSW. Und: anders als hier immer behauptet wird- ich hatte beim zweiten eine Vorderwandplazenta - trotzdem habe ich Lasse früh und deutlich gespürt.
LG Inga mit Jan und Lasse #ei (8. SSW)

7

Hallo,

bei meinem ersten Kind habe ich ab der 17. Woche ein leises Zucken vernommen, ab der 20. Woche konnte man es dann schon von außen spüren.
Beim 2. Kind fing das Flattern im Bauch schon in der 15. Woche an, ab der 18. war es auch von außen wahrnehmbar.

Lg Rennmausi mit Julian (21 Monate) und Bauchzwerg (24+2)

8

Hallo!

Ich habe unseren zweiten Zwerg in der 15.SSW gespürt! Seinen großen Bruder habe ich damals in der 16.SSW das erste Mal gespürt.

Papa konnte den Zwerg diesmal in der 20.SSW von außen spüren, beim ersten war es in der 21.SSW. Also jeweils eine Woche früher :-p

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan und #baby-boy inside, 23.SSW