Lungenentzündung. Was kann ich noch selber tun?

Hallo,

komme gerade vom Arzt.
Ich hab ne Lungenentzündung.
Der Doc hat mir ein AB aufgeschrieben, dass ich drei Tage lang nehmen soll (jeden Tag eine Tablette).
Habe mir jetzt noch Gelomyrtol besorgt.
Inhalieren tu ich jetzt noch dreimal mit Emser-Salz...

Kann ich da noch irgendwas gutes tun, dass mir hilft?
Danke für Antwort.

Janine

1

viel trinken ,gut lüften aber nicht im Raum bleiben , Kopfteil hoch ,Atemübungen ..frag Deinen Arzt nach einem Triflo(Atemtrainer)..Gute Besserung

4

Danke :-)

2

Jeden Tag nur eine Tablette#schock bist du Sicher!

Ich musste bei meiner Lungenentzündung 4 mal 1 Tablette am Tag und das 7 Tage lang
Amoxicilin 1000mg hießen die Dinger

3

Ja, ganz sicher ;-)
Dieses AB, so meinte er, ist wohl eine Woche lang im Blut. Frag mich nicht. Es heißt Azi-Teva. Im Beipackzettel steht auch drin, dass es gegen Lungenentzündung wirkt.

Gibt ja verschiedene ABs. Ich hatte dieses Amoxicilin halt schon vor ca. 5 Wochen, als ich eine Mittelohrentzündung hatte - ja, ich nehm alles mit! Grummel. Daher hat er diesmal ein anderes aufgeschrieben.

LG
Janine

6

da kann sie sich sicher sein. Die nimmt man 3 Tage lang und man hat noch 3 Tage danach noch was davon. Ist ein Langzeitantibiotika
Die bekam mein Mann auch nur braucht er sie nicht mehr nehmen weil er im KH liegt.

Er hat eine A-typische Lungenentzündung.

weitere Kommentare laden
5

fiebern was das zeug hält.
vorrausgestzt du kannst fieber entwickeln. (bei mir sieht es damit echt mau aus. das letzte mal vor 11 jahren) also fiebern... fieber ist der ideale viren und bakterienfeind