SL ende 33.ssw

Hallo,
ich komme morgen in die 34.ssw aber das kind ist in der SL.
sollte es sich nicht drehen kommt es dann zu einem KS?

Wann wird mich mein FA darüber aufklären dass man einen KS machen müsse, oder kann man das kind auch normal dann entbinden?

1

Hallo


SL ist doch gut steht für SCHÄDELLAGE schlimmer wäre die BEL für BECKENENDLAGE - auch Steißlage genannt.
Aber in der 33. bzw. 34.SSW könnte man vielleicht noch Möglichkeiten zum Wenden anwenden, frag mal deine Hebamme, die haben Tricks dafür auf Lager.


Alles Gute.






LG Mandy

4

in der 33. / 34. wird dir keiner dein kind wenden ... das wird erst ab der 35./36. versucht ...

denn: bis zur 35. ssw schaffen sie das ohnedies noch von alleine - danach wird es fraglich ob die sich noch überzeugen lassen, könnten sich aber noch drehen (zb mein neffe ende 37. ssw ...)

lg
me

2

#kratz

sl ist doch gut ... dann ist der kopf unten ... wenn es sich dreht dann liegt es bel und dann wirds kompliziert - dann kannst du auf trotzdem spontan bestehen oder eben ks ...

also, bei sl erst mal gaaaaaanz #cool bleiben ;-)

lg
me

3


Hallo,

SL ist doch die perfekte Position für eine Spontangeburt. Wenn Dein Kind in BEL liegen würde, wäre es nicht so schön, dann käme ein KS in Betracht.


Liebe Grüße
Danny mit #baby-boy (ET-19)

5

muss schon mal blöd fragen#kratz sl ist doch steißlage oder nicht?

6


Nein, SL heißt Schädellage. ;-)

weitere Kommentare laden