Karottensaft ?

Morgen,

ich wollte eure Meinungen dazu wissen, gebt ihr euren Babys ab und an Karottensaft zu trinken.

Da unsere Süße nichts trinkt ausser Wasser habe ich es nicht vor aber viele Mütter die ich kenne machen das, meinen es wäre gesund etc.

lunait

1

Hallo,

ich hatte es gemacht. Aber man muß vorsichtig sein, sonst hat man nachher gelb/orangene Kinder........

Meine Jungs bekamen es mit ca. 4 Monaten immer ein bißchen in die Morgenflasche. Sie mochten es gern.

Wenn die Kleine bis dahin noch ein Stillkind ist, bekommt sie es nicht, aber wenn sie dann ein Flaschenkind sein sollte, dann mache ich es bei ihr auch. Bis dahin trinke ich immer ein bißchen Möhrensaft, weil das ja auch gut für die Milchbildung sein soll.

LG

2

Nein wir geben keinen Karottensaft. Dieser gilt ebenso als Beikost und gehört niemals in die Flasche. Das ist sehr ungesund.

Ich würde ihn auch nicht aus dem Becher geben, weil ich nicht wüsste warum. Es ist kein Drama, wenn die Kleinen nicht gleich zusätzlich trinken. Wenn sie wirklich zusätzliche Flüssigkeit benötigen, trinken sie auch Wasser.


LG littlelight,
die ihrem Kind lieber eine Möhre in die Hand drückt

3

Karottensaft ungesund?
Hier hört man Sachen die gibs es garnicht.. Es ist bestimmt nicht ungesund Karottensaft in die Flasche zu geben.. Schon alleine mal nen anderen Geschmack..
Oder würdest du immer nur das gleiche trinken?

Also natürlich kann man das mit in die Flasche tun,nur wie gesagt nicht übertreiben sonst hast du Orange Kinder :D

LG

4

Karottensaft in der Flasche gegeben ist ungesund, ja. Warum? Weil die Vorverdauung im Mund durch das Trinken aus der Flaschen übergangen wird. Beikost muss immer eingespeichelt werden, im Mund gibt es Enzyme, die die Bestandteile der Nahrung schon dort spalten. Dieser Vorgang ist sehr wichtig. Karotte gehört auf den Löffel, natürlich wenn das Kind beikostreif ist.

5

Hallo,

wollte auch mal meine Meinung mitteilen und zwar frage ich mich warum Karottensaft nicht in die Flasche soll sondern auf den Löffel? Löffelt ihr auch andere Säfte? Wnn man den Karottensaft selbst macht oder Bio kauft frage ich mich warum ein Baby es nicht trinken darf also wenn es schon Beikostreif ist bzw ab dem 6 Monat? Auch wir Erwachsene Trinken mal Obstsäfte oder gemüsesäfte aus der Flasche, da gibt es keine Probleme mit der verdauung.

Sorry für die Kleinschreibung, baby auf dem arm.

Lg
tigerbaby mit Lukas 8.Monate

weiteren Kommentar laden