ich bin wütend und mehr als sauer :o(

guten morgen urbis,

vielleicht kann mir ja jemand etwas raten, oder eben aus erfahrung dazu schreiben.

ich habe seit einem jahr einen partner an meiner seite, überweigend halten wir uns in meiner wohnung auf, seine ist viel zu klein und nicht wirklich familiengerecht, von allen möglichen belangen her - war mehr oder weniger damals eine notlösung diese wohnung zu beziehen, in der er gerade wohnt.

er hat eine tochter, diese ist alle 14tage bei uns, von freitag bis sonntag.

was mich so wütend macht, wir bekommen sie immer krank. damit meine ich nicht nur einen schnupfen, nein ich meine damit: schnupfen, husten bis zum erbrechen, fieber immer zwischen 39 und 41 #zitter, heiserkeit und stimmverlust.

wir sind mit ihr sooo oft beim arzt, und es interessiert der kindesmutter nicht ansatzweise - hauptsache sie hat ihr freies we von der kleinen.

dazu mag ich auch nicht all zu viel schreiben, ich habe mich vor ein paar monaten schon ansatzweise drüber aus gelassen.

kleidung haben wir nun schon selbst gekauft, welche auch bei uns bleibt.

aber sie selbst hat nur einen skianzug, gr. 68 - sie trägt aber schon größe 86/92 .. strumpfhosen zieht sie an in der 62, oberteile ebenfalls - und nein, diese sachen wachsen nicht mit, wie man manchesmal so ein paar kleidungsstücke von hat.

am letzten we war der ziehsohn meines partners bei uns. er ist nicht sein leiblicher sohn, aber er war dennoch jahrelang der vater für ihn gewesen. da sich die beiden noch immer sehr nahe stehen, schläft dieser ab und an auch mal bei uns - habe damit keine probleme.

beim essen erzählte er uns, das er so ein gemeinsammes zusammen sitzen nicht kennt. es gibt cornflakes zum frühstück (find ich nicht so schlimm), mittags kocht seine 10jährige schwester wenn sie da ist, sonst gibt es nichts und den rest des tages gibt es schokolade bis sie satt sind.

auch wollte er nicht mehr bei uns bleiben, weil wir den tv nicht laufen lassen den tag über. er schaut den ganzen tag bei sich, er hat einen eigenen in seinem zimmer, er ist 5jahre alt, und mutter chattet den ganzen tag über.

uns ist schon sehr oft aufgefallen, das mit der kleinen, also seine tochter, etwas nicht stimmt was das essverhalten betrifft. untergewicht hat sie nicht. aber es fällt jedoch auf das es anders abläuft als daheim.

bei uns isst und trinkt sie recht gut und sehr viel, so als ob sie sich für die nächsten zwei wochen satt essen mag - der junge erzählte, sie bekomme die flasche am abend, mehr nicht.

die flasche am abend brauch sie bei uns nicht, sie schläft auch ohne ein.


ach bin bin gerade so wütend, habe mich eben mit meinem freund gezofft per handy (er ist auf arbeit, ich bin krank geschrieben).
die kleine ist hochgradig krank und kommt am freitag wieder.

meine einstellung zu einem kranken kind: es gehört nicht immer zu umher gereicht. sicher können wir sie auch krank nehmen.

nun bin ich schon die zweite woche selbst krank geschrieben um mich zu kurieren, die grippe die ich hatte schlug sich schon aufs herz, mit diemensen schmerzen und stechen.

mein großes kind hatte sich bisher noch nicht angesteckt, meine tochter hingegen schon.
mein freund ist auch krank, dennoch auf arbeit und alles fing an, als die mausi vor zwei wochen bei uns war - da habe ich mich MAL WIEDER angesteckt.

eben schrieb er ich solle sagen wenn ich die kleine nicht bei mir haben will, aber das hat damit nichts zu tun - ich freue mich immer auf sie.

die ganzen umstände, die drum herum sind, machen mich traurig.


zum schluss noch, er möchte seine tochter gänzlich haben, ich stehe auch dazu und würde ihm unterstützen,.... aber so schnell wie man es selbst will, so schnell malen die mühlen eben nicht. es ist alles am laufen, aber so lange keine kindeswohlgefährdung ist, geht eben alles viel langsamer.


vg und danke fürs lesen, wer bis hier her gekommen ist #schwitz

1

Wofür genau möchtest du denn jetzt einen Rat #kratz?

Alles was hier zu klären ist müssen Dein Freund als Vater des Kindes und die Mutter des Kindes klären.....

Bzw. Du mit Deinem Freund, nämlich ob und inwieweit Du am Wochenende sein krankes Kind bei Dir haben möchtest.

Lichtchen

3

kennst du frauen, mit denen man nicht ansatzweise reden kann?

die mit ihrer alten autokarre, in ein nagelneues hinein fährt (von ihrem jetzigen partner), einen riesen schaden verursacht und weg fährt?

die das verbindungskabel der neuen ps3 durch schneidet,.. eben nur weil man mit ihr reden mag und sie sich ungerecht behandelt fühlt!?

solch typ frau ist sie #augen

6

Ja natürlich kann ich mir das vorstellen. Aber hier kennt niemand die Hintergründe, die kleine ist 20 monate alt, offensichtlich die Beziehung zwischen Deinem partner und der Ex ja noch nicht so lange her.... vielleicht findet die Dich genauso kacke? Vielleicht spielen da noch verletzte Eitelkeiten eine Rolle?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das euren Alltag durcheinander bringt, aber im prinzip ist das alles NICHT Dein Problem sondern das Deines Freundes. Du musst gar nicht mit ihr reden.... und wenn Du zu sehr unter der Situation leidest bzw. ihr nur krank seid... lass zur Not Deinen Freund mit seinem Kind mal allein am Wochenende, in seiner Wohnung.

Manchmal kann (und muss) man sich auch ein stückweit zurückziehen - bei aller sonstigen Zweisamkeit.

Lichtchen

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich schreibe dir jetzt nur zum Thema "krankes Kind", zu den anderen Sachen möchte und kann ich nichts schreiben, da ich ja "nur" deine Version höre.
Also, warum sollte ein krankes Kind bei der Mutter bleiben??? Dein Partner hat das Recht die Kleine alle 2 WE zu sehen und meiner Meinung nach somit auch die Pflicht. Ob krank oder gesund spielt für mich da keine Rolle. Die Mama muss sich ja auch um das kranke Kind kümmern. Man kann sich nunmal nicht die Rosinen herauspicken.

Dir gute Besserung

D.

4

danke dir!

schau mal, das schrieb ich doch auch:

meine einstellung zu einem kranken kind: es gehört nicht immer zu umher gereicht. sicher können wir sie auch krank nehmen.



ABER wenn du sie immer nur krank bekommst, was hast du für möglichkeiten mit deinem kind?

verstehe mich nicht falsch, aber muss ich mein hochgradiges kind immer umher reichen?

vg

5

Wenn das Kind aber wirklich jedes Mal krank sein sollte,würde ich es ab und zu zuhause lassen.
Wenn mein Sohn dran wäre mit BesuchsWE kann er mittlerweile selber entscheiden,wo er bleiben möchte,wenn er krank wäre.Als er kleiner war,blieb er natürlich zuhause.
lg Julia

weitere Kommentare laden
8

Hm ... andere hier wollen wegen Krankheit des Kindes ihr Besuchs We nicht verschieben. Mütter die dies wollen werden hier fast gesteinigt- von wegen auch der Vater kann sich um ein krankes Kind kümmern....
und nun schreibst du als Next , dass du sauer darüber bist ein krankes Kind zu Besuch zu bekommen.

Klar ist ein gesundes Kind viel einfacher zu händeln und auch schöner, als die kargen Besuchswochenenden auch noch Krankenpfleger zu "spielen"
Unser jüngstes Kind scheint ähnlich alt zu sein (fast 2 Jahre) und holt sich auch oft Infekte. Es ist zum Haare raufen.
Auch macht er bei anderen Dinge die er zu Hause nie tut und umgekehrt.
Zu Hause isst er mit Gabel und oft auch mit dem Messer, kann die Stulle selber schmieren- in der Kita will er den Löffel.
In der Kita schläft er ohne Schlafsack problemlos ein zu Hause geht nichts ohne Schlafsack usw. Zu hause brauchte er eine Wasserflasche zum Einschlafen - in der Kita wirklich NIE.
Wenn die Tochter deines LG abends zu Hause eine Flasche bekommt, dann sicher weil sie sie da mag und die Mutter vielleicht meint das die Kleine dies noch irgendwie "braucht".
Sie ist ja wie du schreibst ja nicht untergewichtig.
In der Kita futtert unser Sohn auch wie eine Neunköpfige Raupe, obwohl er erst daheim gefrühstückt hat.
Das sind Phasen die gehen vorbei- hoffe ich zumindest#schwitz
Das die Kleine ständig zu kleine Sachen mitbekommt ist nervig, aber ihr habt ja schon für eine Lösung gesorgt ;-)
In anderen Familien werden Dinge nun mal anders gehandhabt.
Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
Was mir in deinem Bericht fehlt sind die Lebensumstände der Mutter und deren Kinder.
Unsere Söhne kochen auch mal Mittag, denn in der Woche gibt es bei uns meist abends warmes Essen, damit mein Mann auch warmes Essen hat.
Eine Suppe, Nudeln kochen können die Großen allein,beim Abgießen von Reis Nudeln bin ich dann gefragt und beim Abschmecken natürllich auch.
Denn manchmal wollen sie eben nicht bis abends warten ..:-D
Logisch bin ich beim Kochen in der Nähe und wenn die Kleineren mithelfen unmittelbar dabei, aber das versteht sich ja von selber.
Kann es sein dass es dir mit den "zusätzlichen" Kindern im Moment einfach zuviel ist im Moment, da du selber nicht auf dem Posten bist?

LG
Karna

12

ich danke dir karna für deine zeilen,..

wenn ich jetzt ausführlicher geworden wäre, würde das ganze ausarten, da es niemand glauben würde- es wäre je nur meine version.

du hast mit sicherheit in vielen punkten recht, aber mehr kannst du halt nicht schreiben, denn mehr gab ich nicht preis.

zur flasche muss ich jedoch sagen, das sie sie bekommt weil sie den kindern nichts weiter zu essen gibt.

setze meine tochter oder mich auf halbe kost, würden wir auch kein untergewicht zeigen #schwitz

da sie den tag über nur süßes bekommt, kann sie ja auch nicht ab magern,..

ich könnte dir noch sagen, das sie die gleichen sachen trägt, wenn wir sie wieder bekommen, ich kann dir bilder zeigen von den sachen die wir als wechselwäsche mit bekommen,.. ich kann die liste un endlich weiter führen,..

nun gut, was solls - da müssen wir halt durch #schein eine anwältin gibt es ja schon und die soziale abteilung im jugendamt ist seit geraumer zeit informiert.

danke nochmals #blume

22

Warum sollte man es nicht glauben?
Viel zu kleine Sachen sind ja an sich schon eine komische Sache.
Irgendetwas muss die Mutter ja damit bezwecken.
Gut mal hat eines unserer Kinder einen zu kleinen Pullover an, einfach weil "Babyjunior" ihn nicht wieder ausziehen mag ... dann wird er ebend am Abend aussortiert. Kinder wachsen ja immer still und heimlich#schwitz :-D
und ehe man es sich versieht brauchen sie wieder eine komplette neue Gardarobe.
Was meinste wie ich beim Großen geschaut habe, als ich mich in der Herrenabteilung wiederfand... nix mehr mit 170#schock

Die Kleine bekommt NUR die Flasche und Süßes?
Woher sind denn die Informatiom?
Also wenn unsere so dürften wie sie wollten, wäre dies auch so, die sind so heiß auf süßes....:-[
ABER
wie bei vielen anderen Familien klare Regeln, süßer Belag zum Frühstück daheim, in die Schule gibt es käse, Obst, Gemüse.
Wie ist die Kleine denn von der Entwicklung her.
Ich fände es schon interessant da näheres zu erfahren.
Logisch ist es nur eine Seite :-)
Kannst auch gern per PN, wenn du hier im Forum nicht gesteinigt werden magst.
Was sagt denn das Jugendamt dazu?


weiteren Kommentar laden
9

Süße !

Einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben .

Aber ein krankes Kind braucht nunmal extrem viel Liebe und Zuwendung . Und die Kleine ist , glaube ich , fast gleichalt wie mein Luis ;-) .

Meine beiden Kleinsten waren nun auch fast 14 Tage krank mit Krupp und fiebrigen Infekten . Nun liege ich selber sowas von flach und ich bin ebenfalls krank geschrieben , was ich absolut nicht mag , aber es geht eben nicht mehr und meine Ärztin hat schon mit mir geschimpft , als ich sie nicht wollte . Sind halt höhere Mächte , wenn man ernsthaft daliegt ;-)

Natürlich ist es nicht schön , wenn man alle 14 Tage ein krankes Kleinkind bekommt . Natürlich ist dann jedes " rumgeschubse " nicht wirklich schön für die Kleine . Pflege und Liebe heißt es dann .

Ich kenne es nur zu gut das die Kleinen dann extrem mamaanhänglich sind und ich mich nicht einen Millimeter alleine bewegen darf . Ist natürlich anstrengend . Aber die Kleine bekomm soviel mit .

Was nun eure Distanz zum neuen Wohnort angeht kann ich dir ebenfals keinen brauchbaren Rat geben . Vielleicht mag sch die KM ja auf halbem Weg mit euch treffen , wenn ihr so daran gelegen sein sollte ein freies Wochenende zu haben , sollte sie da bestimmt einwilligen .

Klar sind es nicht so tolle Umstände wenn man mobil eingeschränkt ist . Aber durchaus lösbar denke ich . Vielleicht aber auch verbunden mit kleinen Umstrukturierungen eures Alltages , eben alle 14 Tage . Sofern es arbeitstechnisch einzurichten ist .

Ach Mensch , mir tut es immer leid , wenn es um Kinder geht und man keine Einigung findet , bzw. sich ein " Kleinkrieg " aufbaut durch solche Dinge .

Vielleicht besteht die Möglichkeit das ihr 4 erwachsenen Personen euch zusammen setzt und es durchsprecht . Auch was die Ernährung der Kinder angeht , bzw. die Tagesgestaltung . Vielleicht könnt ihr euch zusammen überlegen euch gegenseitig zu unterstützen , anstatt gegeneinander zu arbeiten .

Ich kenne ja die näheren Umstände nicht bei euch . Denke aber das es ein extremer Kampf wird wegen der Kleinen .

Ich merke und weiß ja , das dir viel an ihr liegt .

So , wirklich helfen konnte ich dir nun nicht ;-)

LG Dany

11

Hast Du auf den richtigen Thread geantwortet oder hab ich was verpasst #kratz?

Welche 4 Erwachsenen? Wo ist von Distanz zum Wohnort und weiten Fahrstrecken die Rede?

hm....
lichtchen

13

Lach , ja ich habe diesen und den Thread aus dem Allgemeinen jetzt zusammen gefaßt ;-)

Bin auch krank und leide an Stillzheimer ;-)

LG Dany

weitere Kommentare laden
10

Ich verstehe Deinen Frust schon irgendwie.

Aber die Lösung ist in meinen AUgen doch gar nicht so schwierig: Wenn Du selbst krank bist und auch Deine Kinder kränkeln, dann bleibst Du halt mal mit Deinen Kindern allein in Deiner Wohnung, um Dich auszukurieren.

Dein Partner sollte das verstehen. Wenn auch er krank ist, können die beiden ja ein faules WoE auf dem Sofa verbringen. Müsste er ja auch, wenn Du nicht die Partnerin wärst.

Wenn meine Tochter krank ist und Umgang steht an, dann frage ich Kind UND Papa, ob ein Treffen erwünscht ist. Manchmal ist's dem Papa nicht so recht, ein kränkelndes Kind zu haben, manchmal will die Kleine lieber daheim bleiben. Und dann ist das für alle Parteien ok.

Mit "Herumreichen" hat Eure Konstellation meines Erachtens nichts zu tun.

Würde die Mutter der Kleinen Euch das Kind nicht geben, dann wäre das doch auch wieder nicht ok: Die Frau würde das Kind entziehen und wenn sie sich doch laut Deinem Eindruck eh schon schlecht und die Kurze kümmert (zu wenig Essen, kleine Kleidung), hättest Du doch wieder Grund, Dir Sorgen zu machen, wenn sie das Kind behält.

Du solltest Dich für mein Empfinden aus der Vater-Tochter-Beziehung ein wenig herausnehmen, wenn Dich das alles so belastet. Ich weiß, wie das ist und wie man sich aufregt, wenn die andere Mutter zu kleine Klamotten einpackt usw. Man kann sich da ewig drüber ärgern und aufregen - oder einfach eine Lösung finden wie ihr - ihr kauft eigene Klamotten.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich Dich verstehe. Ich hatte vor vielen Jahren einen Partner in einer ähnlichen Situation: Die Kinder kamen meist krank, ohne Klamotten (nicht mal zu klein, sondern schlichtweg gar nix dabei), und nach jedem Umgang gab es Theater mit der Ex, weil sie immer irgendwas behauptete, was wir während des Umgangs verbrochen hätten. Mir wurde das irgendwann zu viel und ich verbrachte die Wochenenden dann lieber allein in meiner eigenen Wohnung. Und nach geraumer Zeit kam es dann leider wegen dieses HickHacks zur Trennung.

Alles Gute.


16

ich danke dir für deine lieben worte,..

ich hoffe das wir auf dauer eine lösung finden, denn wir wollen ja auf lang gesehen auch eine familie sein, mit nur einer wohnung.

es hängt noch so viel mit dran was ich schreiben müsste um alles zu verstehen, aber das würde dann niemand mehr lesen bis zum schluss.


wie gesagt: danke!

vg

17

Hallo,

Da Du krank bist und Deine Kinder auch, Ihr Euch bei dem ständig kranken Kind ansteckt, es anstrengend ist usw., dann lege Deinem Partner ans Herz, die Kinderwochenenden in SEINER Wohnung zu verbringen. Er ist für das Kind verantwortlich, genauso wie die Kindsmutter. Über Unstimmigkeiten müssen die beiden sich einig werden. Du hast damit nichts zu tun.

Ich habe auch einen Partner mit Kind, wir verbringen 95 % der Kinderwochenenden im Jahr getrennt. Jeder in seiner Wohnung. Wenn ich sehe und höre, wie sein Kind erzogen wird, was es zu essen bekommt usw., dreht sich mir auch manchmal der Magen um. Es ist nicht so, dass das Kind in irgendeiner Weise schlecht behandelt wird, aber ich würde es eben anders machen. Aber es geht mich NICHTS an. Ich halte mich da komplett raus.

LG, Cinderella

19

lieben dank für deine worte, im inneren weis ich das du vollkommen recht hast #zitter

vg

30

Hallo,

ich glaube kaum, dass die Tochter deines Partners am Freitag krank wird, um dann pünktlich Sonntag Abend wieder gesund zu werden.

Inosofern wird die Ex deines Partners oft genug ein krankes Kind zu Hause haben, es ist nur Recht und billig, dass sich dein Partner auch mal um sein krankes Kind kümmert.

"wir sind mit ihr sooo oft beim arzt,"

Vermutlich ist sie deswegen so oft so krank.

Ich vermeide mit meinem Sohn Arztbesuche so weit es geht, da er immer kränker vom Kinderarzt kam, als er hingegangen ist.
Außerdem kann ein Arzt bei normalen Infekten sowieso nichts machen. Leider gibt es Ärzte, die ihre kleinen Patienten dann immer mit Antibiotika vollpumpen, so dass das Kind irgendwann mal gegen alle Antibiotika resistent ist.

Zu deinen sonstigen Beschwerden über die Ex deines Mannes kann ich nichts sagen. Ich finde es sehr erstaunlich, was du alles über seine Ex "weißt": chattet den ganzen Tag, usw - klingt für mich, als ob du sie um jeden Preis schlecht machen wollen würdest.
Manche Punkte, über die du dich aufregst finde ich einfach albern.

LG,
J.

31

danke...

...für deine meinung, wenn auch gleich ich keine worte für habe

32

hab die antworten hier nicht gelesen ... und zum thema krankheit lass ich mich jetzt auch nicht weiter aus ...

aaaber:
die mühlen mahlen langsam? das was du da schreibst ist misshandlung und gefährdung. das ist kein zuhause das in ordnung ist, sondern da gibts ernsthafte probleme ...
habt ihr das schon mal mit dem amt besprochen? dass da nicht gekocht wird, und nur 1-2 mahlzeiten wenn überhaupt täglich und dann von den kids selber? kann mir nciht vorstellen, dass die da nicht gucken #kratz

lg
me

33

denkst du, das die km das vor den mitarbeiter zu geben wird? das sind die aussagen die haben wir von einem kind, welches erschrocken war das man beim essen zusammen am tisch sitzt.

er hat nicht gelogen, er war den tränen nahe gewesen.

das zu hause, der wohnraum an sich ist kinderfreundlich, du siehst ihr das nicht an,.. ja leider kommen wir so schnell nicht vorwärts, auch wenn ich nicht so weit von der quelle entfernt bin #schwitz

34

würd das genauso schildern. die wissen schon, dass das nach außen hin immer anders wirkt - und werden sich entsprechend mit den kindern auseinandersetzen.

ich würd das nicht als wilde anschuldigung à la das ist so hinstellen, aber mal sagen was das kind dir so anvertraut hat und dass du gerne hättest da sie da mal nachfühlen, da das so ja kein zustand sein kann wenn das stimmt ... so in der art - ruhig, aber bestimmt und klar und nix dazuerfinden oder dramatisieren. die machen schon das draus was es ist oder nicht ist #pro

lg
me