Welches Produkt ist empfehlenswert? Penaten,Bübchen,Weleda oder Hipp?

Hallo Ihr Lieben:-)

Überlege schon die ganze zeit was ich so für Popo creme und öle ich kaufen kann#kratz
Über Penaten lese ich immer nicht so gute Erfahrungen und Bübchen finde ich riecht schön,aber das mit dem Parfüm gefällt mir auch nicht so:-(
Bin Momentan bei Hipp hängen geblieben und wollte wissen,wer damit zufrieden ist?
Da gibt es ja jetzt diese Bio Zartcreme:-)

Freue mich über Erfahrungen:-)
Danke im voraus und viele grüße Sofia mit Mini-entchen:-)

1

Hi,

also ich fand die Hipp-Produkte auch immer sehr schön, allerdings ist da auch viel Parfüm drin.... riecht sooo schön.

Also, im Nachhinein: ich schwöre auf die Weleda Creme für den Windelbereich! Feuchttücher von Budni (DM) Hausmarke, weil die Geruchsneutral sind, das Penaten kamille Bad und die Bübchen-Creme ohne Parfüm. :-)

Viele Grüße
Mandy

12

ich hab vor den anfang eigentlich von allem pröbchen.

wenn ich dann was brauch werde ich die sachen von alverde fürs baby nehmen...ist genauso wie weleda naturkosmetik, aber preisgünstiger :)

2

Zum Reinigen kann ich Dir einfaches Pflanzenöl empfehlen.
Habe es bei so vielen Leuten gesehen (meiner Schwester bei beiden Kindern, Freunde...) und es scheint für Baby's Haut das beste zu sein.

3

Hallo,

bei einem gesunden Kind braucht man in der Anfangszeit nicht wirklich was.
Klares Wasser, evtl. mit einem Schuss Muttermilch reicht vollkommen beim Baden, im Anschluss evtl. mit Mandelöl (Apotheke) einölen.
Muttermilch kannst Du auch bei einem wunden Popo nehmen, oder Heilwolle.
Als mein Großer älter wurde, habe ich bei starken Minustemperaturen die entsprechende Creme von Weleda genommen, aber auch nur für die Stellen, die der Kälte direkt ausgesetzt waren.
Babys machen sich noch nicht dreckig, da würde ich die Haut mit all diesen Pflegemitteln verschonen.
Ein mildes Shampoo, sobald es nötig wird, z.b. von Lavera die Neutral-Serie, und gut ist.
Immer vorausgesetzt, das Baby hat eine gesunde Haut. Wenn nicht, müsst Ihr Euch eh auf einen Weg des Ausprobierens machen.
Klar, dann "duftet" Dein Baby nicht nach den typischen Babyprodukten, aber ganz ehrlich, ich fand den "Originalduft" meines Sohnes eh immer mit Abstand den besten. Wozu also künstlich überdecken? Babys stinken nicht. Sie duften. Nach Baby.

Lg
jana-marai

4

Ich hab die Produkte von Weleda gekauft und bei wundem Po zusätzlich Heilwolle (einfach spitze das Zeug).

Feuchttücher hab ich Pampers sensitiv genommen.

Grundsätzlich gilt bei den ganzen Cremes: weniger ist mehr.

Die "Popocreme" die ich bei Yannick damals gekauft hab hat glaub ich 2Jahre gehalten bzw nach 2 Jahren hab ich sie weggeschmissen.

Dier Wind- und Wetter-creme von weleda ist auch supi und hält ewig.

LG
Steffi

5

fürs gesicht nehmen wir "kaufmanns - creme"
http://www.google.de/#q=kaufmanns+kindercreme&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=lv5GTb7TH5HOswbYzsjQDg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CE0QrQQwAg&fp=618e9e4e38bf1639

die ist ohne großartige zusätze und schützt super. #pro


an mariks popo kommt NUR weleda-wundschutzcreme aber eben auch nur wenn der po wund bzw gerötet ist.

außerdem lasse ich seit jeher auch nur pampers an sein popöchen. sowohl als windel als auch als feuchttücher. bei den FT nehmen wir die sensitiv.

6

Hallo,

ich würde erst mal gar nix kaufen.
In der Klinik bekommst Du normalerweise jede Menge Proben geschenkt.

Weleda verträgt mein Sohn z.B. überhaupt nicht, Bübchen die first Serie auch nicht.
Wir kommen mit der DM-Babylove Serie am besten hin.

lg
turtle30

7

Hallo!

Wir haben von Anfang an Hipp und sind immer sehr zufrieden. Riecht lecker, aber nicht aufdringlich. Bübchen zB riecht mir etwas zu intensiv. Und Lisa verträgt Hipp sehr gut.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

8

Babies sind doch nicht schmutzig und schwitzen nicht.... Die bekommen zig mal am Tag den Po sauber gemacht und das reicht....

Man sollte den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht gleich zerstören... Wenn man die Hautfalten an Hals, Leisten und Achseln tgl. kontrolliert und den dort entstandenen "Hautkäse", der sich aus abgestorbenen Hautzellen bildet, mit nem trockenen Tuch weg wischt und etwas Olivenöl reinschmiert, reicht das vollkommen aus.

Baden sollte man ein Baby alle 2Wochen und das in klarem Wasser oder mit nem Schuss Olivenöl bzw. Muttermilch...

Für unterwegs würde ich die Feuchttücher von Pampers sensitive empfehlen, aber nicht für zuhause, da nimmt man nen nassen Waschlappen....

LG Käthe mit Krümelinchen 39+5#verliebt

10

#pro

11

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

WELEDA#pro