Warum habt ihr euch gegen das Familienbett entschieden??

Hallo!

Diese Frage geht an alle die KEIN Familienbett haben.
Mich würde mal interessieren warum ihr euch dagegen entschieden
habt??

lg hopelove

1

Gründe:

Sicherheit...
Ihr Kinderzimmer ist direkt nebenan...
Privatsphäre der Eltern...
Abends vom Bett aus mal ne Sendung gucken...
Ruhe und genug Platz fü alle.

Unsere Maus hat mit 4 Monaten in ihrem Zimmer geschlafen.
Vorher im Beistellbett. Und ich finde es nicht schlimm. Mittlerweile hat sie sich so sehr daran gewöhnt, dass sie gar nicht mehr bei uns schlafen möchte.
Unser Schlafzimmer ist nicht das größte, mein Mann schnarcht und es ist schon mal passiert, dass die Kleine plötzlich unter meiner Decke lag... (als sie mal bei uns im FB schlief) und es ist mir zu gefährlich... wenn man sich mal falsch dreht oder was auch immer.
Und ich bin ja nicht nur Mutter, sondern auch noch Ehefrau. Und für alle die, die sagen man braucht nicht nur das Bett. Stimmt, aber ich genieße auch mal die Zeit allein mit meinem Mann und das ist NICHT verwerflich.

2

Hallo hopelove,

bei uns war es so:
1.-6. Tag (KH) im eigenem Bettchen:
7.Tag - 1.Monat bei uns im Bettchen: Ich war aber zu unsicher und habe mich total verkrampft.

2.Monat bis ende 4.Monat im Beistellbettchen: Leider hat sie sich durch uns gestört gefühlt. Sie ist immer wieder wach geworden und hat nur schwer wieder in den schlaf gefunden.

Ab dem 5. Monat im eigenem Bettchen im eigenem Zimmer. Mit Angelcare und es klappt super.

Jetzt will sie garnicht mehr bei uns schlafen #schmoll / :-)

#winke
Liebe Grüße


3

Hallo!

Ganz einfach:

Weil unser Bett ein Ehebett bleiben soll!
Und bei den Aktivitäten die darin stattfinden möchte ich keine Kinder dabeihaben ;-) !

Unsere Kinder haben von Anfang an in ihrem Bettchen geschlafen, und das auch sehr gut! Wenn die Kleine (2,5) mal krank ist hole ich sie schon zu mir, aber wirklich gut schläft dann niemand von uns.

LG

vam-pir-ella

4

Hallo,

ich kann dann zwar schlafen, aber es ist sehr unbequem. Unser Kleiner macht sich sehr breit, wenn er bei uns schläft und ich kann mich dann kaum bewegen und schlafe dann meist nur auf einer Seite.

LG

Lumidi

5

Unsere Tochter lag die ersten 6 Monate im Beistellbett. Das fand ich sehr praktisch, da man dann beim nächtlichen Stillen nicht aufstehen muß. Dann haben wir sie in ihr eigenes Zimmer umquartiert, was völlig problemlos geklappt hat. Sie bekam dann auch bald nur noch zwischen 22-23 Uhr eine Flasche und schlief ansonsten bis morgens durch, so dass ich nachts nicht aufstehen mußt.
Familienbett wär nicht gegangen, da sie wirklich ganz furchtbar im Bett rumwühlt, sich nachts mehrfach um 180 Grad im Bett dreht, wühlt, schnauft und sogar schnarcht.
Wir haben es ausprobiert und es geht echt gar nicht. Andauernd werde ich wach, weil ich ein Bein von ihr in den Rippen habe oder einen kleinen Schlag mit ihren Armen abbekomme. Mal liegt sie halb auf mir, mal stürzt sie fast von Bett ab. Und wir haben echt kein kleines Bett (2x2,20 Meter).
Ich bekomme neben ihr wirklich keinen Schlaf und daher muß sie im eigenen Bett schlafen - was ihr aber auch nichts ausmacht. :-)

6

Hallo,

weil ich bei meinem ersten Kind blöd war.
Ich war schlicht und ergreifend unwissend und habe leider auf andere gehört habe die der Meinung waren ein Kind muss von Anfang an in seinem Zimmer schlafen.
Ich würde es aus heutiger Sicht nie wieder machen und unsere Zwergin schläft auch bei uns.

Gruß

7

Weil ich zwar mit Leib und Seele Mama bin (und men Mann Papa), aber ich auch noch ICH sein will und einen Bereich für mich haben will. Die Kinder sind willkommen, wenn sie nachts kommen (schlecht geschlafen, krank) oder morgens zum Kuscheln - aber sonst: auch ich brauch ein bisschen Platz für mich allein!

LG Mimi

8

meine kleine ist zwar noch nicht da aber die erste zeit schlafe ich im kinderzimer auf meinem luftbett und die wiege daneben damit ich sie zum stillen rausnehmen kann ##

der gedanke mich nachts auf mein baby zu drehen und es damit umzubringen oder mit der decke zu ersticken das würde mir so den verstand rauben das ich gar nicht mehr schlafen kann

mein verlobter schnarcht wie ein stier so das ich nichtmal sclafen kann geschweige den ein baby deshalb schlafen wir beide dan im kinderzimmer #verliebt#verliebt

9


Ganz einfach:

weil ICH sonst keinen Schlaf bekomme - mein Großer ist so ein unruhiger Schläfer!

Und bei dem Kleinen probier ichs erst gar nicht!

Die beiden schlafen jetzt zusammen in einem Zimmer und schlafen somit ja auch nicht allein!