Das man während der SS Schafskäse essen???

Hallo,

Ich hatte im september eine FG und bin nun wieder #schwanger.

Jetzt bin ich natür super vorsichtig aus angst den Krümmel wieder zu verlieren #zitter

Morgen sind wir bei Freunden eingeleaden und es gibt Spinat-Feta-Auflauf-

das ich Schafskäse essen???

#winke
l*enchen

1

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, was falsches zu essen aber Schafskäse kannst Du bedenkenlos essen;-)

Guten Appetit

2

also ich habe gehört vom frauenarzt das man auf rohmilchprodukte verzichten sollte...ich tu es auch#winke

3

bei auflauf heißt es ja das es erhitzt wird oder? alles was heiß gemacht wurde kannst du essen:)

Guten Appetit.

lg

4

du kannst schafskäse essen und besonders deshalb, weil er ja in dem auflauf durchgegart ist.

sollten noch ein paar kalte fetastückche dabei sein, dann fragst du entweder, ob die wissen, ob das von rohmilch ist, oder du lässt sie liegen und "haust" dir den wanst mit auflauf voll ;-)

durchgegart darfst du jede milch zu dir nehmen, rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet sein, da eine listeriose eine lebensmittelvergiftung ist die nicht nur für schwangere gefährlich ist.

ich wünsch dir weiter viel glück, dass es bleibt und groß wird :-)

5

Hallo,

also der Patros und der von Ja sind aus Kuhmilch!
Hatte bisher noch keinen in der Hand der aus Rohmilch ist! Will jetzt damit nicht sagen das es das nicht gibt!

LG

6

Alle abgepackten sind ultrahocherhitzt oder pasteurisiert und da ist es okay- und im Auflauf, der im Ofen war ist eh alles tot :-p - also immer ment schmecken lassen.

LG

Gabi

7

die müßten den feta schon an der käsetheke gekauft haben mit dem ausdrücklichen wunsch, daß es rohmilchkase sein soll. alle anderen handelsüblichen feta sind pasteurisiert und damit völlig unbedenklich.