Suche dringend guten Hustensaft! Baby 4.Monate

Hallöchen

also wollte mal fragen ob jemand von euch einen guten Hustensaft für Babys ab 4.Moante kennt den man in der Apoteke ohne Rezept bekommt??

Das Problem ist das meine Kleine seit ner Stunde richtigen Reizhusten hat und die Kinderärztin war nur bis um 12Uhr da und bei der Vertretung geht keiner ran!

Lg Nadine

1

Prospan Hustensaft. Ich glaube, der ist im 4. Monat ok. Ist auf natürlicher Efeu-basis. Hilft bei meinem Kind und Hund ;-).
Rufe sonst doch mal bei Deiner Apotheke an.

Gute Besserung!

LG Ginni

2

Generell würde ich keine Selbstmedikation bei einem 4 Monate altem Baby veranlassen. Es gibt zig verschiedene Arten von Husten. Ich würde IMMER abhören lassen und nicht einfach einen geben.

3

Wir haben AmbroHEXAL S da war meine Kleine 4 Wochen Jung und nach ca.1 Woche war der Husten weg

War schlimm das anzusehen ;-(

4

Hallo!

Bei Reizhusten ist dieser Saft ganz gut:
http://www.sanicare.de/productimages/hashed/0/4/2/0425478p.pdf?partner=entero
Ansonsten geben wir als Hustensaft immer Mucosolvan, das ist aber eher ein Schleimlöser.
Liebe Grüße!

5

frag den apotheker. die haben da mehr ahnung...