An die Fruchtblasen-Platz-Muddis

Hallo!

Erwarte zwar mittlerweile das 6. Kind und habe so einiges erlebt aber wo ich nicht mitreden kann ist: Schleimpfropfverlust oder das Platzen der Fruchtblase(geschweige denn ein Riss #augen). Daher mal ein paar Fragen an diejenigen,die obiges erlebt haben:

Wann ist es passiert ( morgens,mittags,abends,nachts)?
Bei welcher Aktivität? #sex? Anstrengung?Im Ruhezustand?
Irgendwelche "Vorwarnungen"?
In welcher Woche wart ihr bzw. war es schon geburtsreif?
Wusstet ihr zu diesem Zeitpunkt,ob das Kind schon im Becken liegt - wie seid ihr zum KH? Liegend,sitzend?
Wie lange hat es gedauert,bis das #babydann da war?

Erzählt mal!
#dankefür eure Aufklärung!
Andrea

1

Ich weiß ja nicht, ob Dir das weiterhilft:

Meine FB ist um 18.30 geplatzt. Allerdings wurde bei mir mit Gel eingeleitet.
Ich hatte die zweite Gelgabe um 14.30 Uhr und um 18.30 ist sie mir auf der Toilette richtig geplatzt. Ich hab es im Laufen schon tröpfeln gespürt und als ich auf die Toilette gegangen bin ist sie richtig geplatzt. Es fühlt sich komisch an. Das FW ist sehr warm. Wärmer als Urin und man kann es nicht zurück halten.
Meinen Schleimpropf hab ich Stück für Stück über mehrere Tage verloren. Mein Mumu war vor Einleitung bei 2 cm und der GBMH war versrtrichen.
Ich war bei 38+1. Geboren ist meine Kleine um 02.52 Uhr


LG Kati mit Elina *28.06.07 und Sophia *12.01.11

2

Hallo!

1. Kind 9 Tage vor ET Blasensprung im Ruhezustand (ich lag im KH auf der Untersuchungsliege - also keine Überschwemmung zu Hause ;-))
Keine Vorwarnungen, Kind laut Doc nicht ganz unten im Becken aber ne halbe Stunde später durfte ich aufstehen, weil der Kopf dann runtergerutscht war
...war ja schon im KH :-)
Wehenbeginn ab Blasensprung - dann 9 Stunden bis #baby

2. Kind 3 Tage nach ET Blasensprung im Ruhezustand im eigenen Bett (mit Inkontinenzunterlage - GsD! ;-))
Bin halb liegend (also nach hinten gelegter Beifahrersitz) ins KH - durfte dort aber selbst in den Kreißsaal gehen.
Laut Doc war der Kopf bereits ziemlich tief im Becken und ist auch nach dem Blasensprung direkt ganz fest reingerutscht.
Wehenbeginn ab Blasensprung - dann 3 Stunden bis #baby

LG und alles Gute, #klee
Becca, 8. SSW

3

Meine Fruchtblase ist bei meiner Tochter völlig überraschend und ohne große Vorwarnung geplatzt (hatte keine Wehen vorher).
Wir waren abends noch im MediaMarkt und haben uns eine XBox geholt, weil ich die Zeit noch nutzen wollte. Dann musste ich aber früh ins Bett, weil mir schlecht war.
Morgens um 6:30 Uhr bin ich aufgewacht, auf die Toilette und auf dem Weg dorthin hat's gekracht und das Fruchtwasser lief aus. Das war in der 37. SSW - also eigentlich drei Wochen zu früh, aber ich wusste schon, dass sie früher kommt.
Die Kleine lag damals auch schon schön mit dem Köpfchen im Becken.

Wir sind in Ruhe ins Auto und im tiefsten Schnee 40 min. in die Klinik gefahren. Ich gebe zu, da hatte ich ein bisschen Angst, weil ich nicht wusste, wie schnell es weitergeht. Aber es hat dann doch noch 6 Std. gedauert bis sie da war.

Viele Grüße!#winke

8

Achso, die Wehen gingen erst nach drei Stunden los!

4

Also mein Fa hat vor 2 wochen gesagt das wenn die blase platzt ich zeit hab und selbst ins kh fahren kann, außer es sind wehen vorhanden.

So mal sehen apropo wehen , ich bin bei 7 min#zitter

Hast du dein SP noch nicht verloren?

5

Achso meine Fruchtblase ist im Kh geplatzt bei 10cm offenen mumu , danach hatte ich null wehen mehr, und mehr oder weniger durch das rausdrücken 2 er hebammen war jette 5.31 auf die welt.

6

bei mir wurde auch mit gel eingeleitet um 11 uhr bekam ich gel um 13 uhr platze im liegen die blase, es ist sehr warmes wasser.
um 14:30 war der kleine da

7

Hi bei meinem zweiten Sohn ist mir die Fruchtblase (wahrscheinlich) bei einem sturz gerissen.
Ich habe es nicht sofort gemerkt da ich erst dachte es wäre pipi #klatsch
erst 2 Tage nach dem Sturz kam beim hinsetzen ein größerer "Schluck" und ich wurde mißtrauisch.
Bin dann ins KKH gefahren (so gegen 20 Uhr) die haben n Test gemacht und gesagt ist Fruchtwasser.Wehen hatte ich keine einzige.
Eine Nacht KKH aufenthalt warten auf Wehen.
Am nächsten Morgen wurde eingeleitet,der Kleine kam dann nach 16 Uhr.

LG Kerstin ET-5

9

Hallo!

Bei meiner ersten SS ist die Fruchtblase nachts geplatz. Zum Glück auf der Toilette (und nicht auf unserer relativ neuen Matratze damals). Ich hatte mich erst sehr gewundert, warum ich noch "weiterpuller", obwohl ich schon fertig war, aber dann habe ich es geschnallt. Ich war damals ET+4 und meine Hebamme hatte mir vorher gesagt, dass das Baby fest im Becken sitzt und so konnte ich in Ruhe mit meinem Mann ins Krankenhaus fahren. Gedauert hat es dann nochmal ca. 13 h, bis meine Tochter auf der Welt war, weil ich erstmal keine richtigen Wehen hatte.

Aber die Fahrt bzw. das Laufen zum und im Kreißsaal war furchtbar, weil ich ständig das Gefühl hatte, mind. aller 2 Minuten 10 l Fruchtwasser zu verlieren, weshalb ich im Kreißsaal nicht mehr viel rumlaufen wollte.

Hoffentlich platzt sie diesmal nicht bevor es richtig losgeht, ich fand das schon sehr unangenehm und möchte auch nicht mehr so zeitig in KH fahren müssen.

LG

10

Hallo Andrea,

meine FB ist morgens um 03.00Uhr gerissen. Hatte schon geschlafen und bin wach geworden wegen einem stechenden Schmerz. Nachdem ich gemerkt habe das ich tropfe bin ich ins KH, allerdings hab ich gesessen weil mir nicht bewusst war das selbst bei dem getropfe das FW komplett weg war als ich im KH an kam. Das war 5 Tage vor ET. Naja der Kleine lag schon tief aber alles andere MuMu etc. war noch nicht ganz so Geburtsreif. Leider musste nachgeholfen werden mit Gel und Wehentropf. 27 Stunden nach Blasensprung war er dann da.

Meine Freundin hatte auch Nachts im Schlaf einen Blasensprung und drei Stunden später war das #baby da...ist wohl immer etwas unterschiedlich.

LG Nadine 14.SSW

11

Hallo!

Bei meinem 1. Kind ist nachts um halb eins im Bett die Fruchtblase geplatzt. Gerade als ich noch gedacht hatte für was ich diese doofe von der Hebamme empfohlene Einlage auf der Matratze liegen habe. #rofl
Hatte keine Wehen und auch sonst keine Anzeichen dafür. Erst als wir im KH waren (ca.1h) und man mir was von wegen einleiten erzählt hat gings los mit den Wehen.
Ich war in der 40.SSW und der Kopf lag schon im Becken. Bin normal sitzend im Auto von meinem Mann ins KH gefahren worden.
Um 7.55h war mein Kleiner dann da. Also ab Platzen der Fruchtblase knapp 7 1/2 Stunden.

LG Daniela mit Lukas, Andreas, Jonas und Baby-Girl 27.SSW