Trinkt ihr alkoholfreien Sekt?

hallo,

ich bin in der 6. SSW und bin auf zwei Geburtstagen eingeladen. Ich würde gerne mit den anderen anstoßen...und hab mir einen alkoholfreien Sekt gekauft.

Meint ihr ich kann den trinken? Habt ihr da Bedenken? Wollte gestern meine FA fragen, hab es aber vergessen...

pau81

1

ja, ich trinke ihn gerne, aber nur den von Söhnlein Brilliant oder Rotkäppchen. Wenn ich nur den Light Live bekomme, dann aber den Roten.
Es gibt bei EDEKA jetzt auch Traubensaft mit Kohlensäure, der wirklich gut schmeckt.

2

Ich hatte keine Bedenken und habe sehr wohl mal zum Alkoholfreien Sekt gegriffen wenn Feste anstanden.
Zur Standesamtlichen Trauung hatten wie Söhnlein und zur "richtigen" Hochzeit mit riesen feier nach der kirchlichen Trauung habe ich natürlich auch angestoßen.
Und ich war da auch gerade 13 ssw oder so

3

Klar kannst Du den trinken :-D

4

Hallo pau81! #sonne
Normal dürfte nichts sein, also beim alkoholfreien Bier zumindest bestehen keine Bedenken! Allerdings schmeckt dieser alkoholfreie Sekt so besch.... Da zieh ich ne Saftschorle wirklich vor! ;-)
LG und alles Gute!
Pat (13+4)

8

Ich fahre auch seit letztem auf den Krombacher Radler total ab #rofl natürlich alkoholfrei.
Das hat nicht den typischen Biergeschmack sondern eher etwas von einer leckeren Limonade ;-)

9

Hey, danke für den Tipp! die Biergartensaison kommt ja jetzt auch bald und den Fasching muss ich auch irgendwie alk-frei überstehen! :-)
alles Liebe!

5

Nöö, schmeckt nicht und knallen tuts auch nicht in der Birne, also sinnlos!

LG

14

#pro RICHTIG

6

Hallo pau81!

Alkoholfreien Sekt kannst ruhig trinken, es ist zwar eine miniminiminimini-kleine Menge Alkohol drin, aber dann dürftest du Naturfruchtsäfte auch nicht trinken, bzw. keine Äpfel essen,...

Also: Prost! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW), die das nicht trinkt weil sie nicht mal echten Sekt wirklich mag...

7

Hi du,

klar trink ich den. Und weil keiner mittrinkt, denen ist ja der mit Alkohol lieber, trink ich dann meistens ziemlich viel davon.
Das Einzige was mich von einer ganzen Flasche abhält ist die Tatsache dass der meist eine nicht unerhebliche Menge Zucker enthält und ich da wegen der SSdiabetes ein bisschen langsam machen muss.

Also lass ihn dir schmecken, die sind teilweise gar nicht schlecht,
liebe Grüße
Evchen

10

kannste trinken ohne bedenken. der von light schmeckt sogar besser wie richtiger sekt find ich. schlabber #mampf

12

Sehe ich auch so !!

11

Nein natürlich nicht!!!

#rofl

Aber nur weil der super ekelig schmeckt. Man könnte sich für uns schwangeren ruhig mal was leckeres einfallen lassen.