kinderfreundliche raststätten

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche gerade meine Route zu planen, müßte über Limburg, Frankfurt, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf fahren und suche Raststätten, wo man mit 2,5 und 3,75jährigen Kindern gut Pause machen kann.

So mit Spielplatz, wo die beiden sich mal ne Stunde austoben können.

Beim ADAC hab ich nur eine allgemeine Beschreibung "kinderfreundlich" erhalten. Im Internet hab ich auch nichts wesentliches gefunden. Habt Ihr einen Tipp oder einen Link zum Thema?

Viele Grüsse
Twister #winke

1

Hallo,
schau doch mal auf der Seite von Tank und Rast http://www.tankundrast.de/
Da kannst Du jede Rastsätte anklicken.

Wobei die haben meistens Kinderspielecken und draußen Spielplätze!
#winke

2

Hallo Twister,

also wir fahren öfter die A9 und am schönsten für Kinder finden wir Marché Hirschberg http://marche.moevenpick.com/#/restaurant/81/69/empty/de/
Rutsche, Kinderküche, Holzeisenbahn, Klettermöglichkeiten http://marche.moevenpick.com/#/restaurant/81/69/empty/de/
Fürchte nur das ist nicht eure Strecke :-(

LG

3

upsala, hab den Link aus Versehen zweimal gepostet... ich wollte noch schreiben: schau doch mal explizit nach Marché Raststätten!

4

Die Serways Raststätten sind toll. Findest du auch im www, ob welche auf deiner Route sind.

5

Wir sind schon öfter mit unserem jetzt Dreijährigen durch Deutschland gefahren und viele Raststätten haben leider nur einen schönen Spielplatz. Sobald es regnet, gibt es drinnen häufig nur eine Mini-Spielecke. Und das läuft dann auch unter "kinderfreundlich".

Wir haben - auch aus Kostengründen, denn normale Raststätten sind ja sauteuer - meist bei Mc Donalds gehalten. Die haben manchmal richtig kleine Spielcenter, wo die Kinder ein bißchen toben können.

6

Hallo Twister,

wir machen auf langen Strecken oft bei IKEA Halt, gerade bei schlechtem Wetter.

Bei Frankfurt ist der IKEA Wallau empfehlenswert. Das ist nur 1 Autobahnausfahrt: von der A9 runter am Wiesbadener Kreuz und auf die A66 (AS Wallau).

Gute Fahrt,
Susanne