Kosten für geplanten Kaiserschnitt?

Hallo Mädels,

könnt ihr mir sagen ob, und wenn ja, wieviel ein geplanter Kaiserschnitt kostet? Ich hab da mal etwas gelesen und fand es etwas komisch das er überhaupt etwas kostet.

P.S. Diejenigen die sich jetzt darüber aufregen das ich es machen will, können ihre Kommentare für sich behalten, denn ich habe meine Gründe dafür und werde mich nicht rechtfertigen.

#danke

1

Ich denke nicht, dass es was kostet. Eine natürliche Geburt kostet ja auch nix!
Kann ich mir nicht vorstellen..

lg

2

ich glaub um die 3.500 EUR für die KK...

bei Wunsch-KS wird immer ein Grund für die KK gefunden

ich habs auch vor

#hicks

3

Hallo,

ich glaube der kostet dich nichts extra.

LG
die tosse (die ihre Meinung nun für sich behält ;-))

4

Hallo,

soweit ich weiß, kostet das nichts. Ich werde dieses Mal so wie es aussieht auch einen geplanten KS bekommen. Weil es bei meinen zwei Söhnen zu Komplikationen bei der Geburt kam und mich kostet es nichts.

Ich weiß aber nicht ob es ohne med. Notwendigkeit anders aussieht. Also ein reiner Wunschkaiserschnitt weil man eine natürliche Geburt einfach nicht möchte.
Ich meine mal gehört zu haben, dass man die Differenz zwischen natürlicher Geburt und KS selbst zahlen muss. Also die KK bezahlt nur den Betrag für die normale Entbindung und den Rest legst du drauf.

LG
Michaela

5

http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11379687.was-kostet-ein-kaiserschnitt.html

6

hier kannst Du Ablauf anschauen...

ich finds klasse und mich schreckts nicht ab

http://www.babyportal.de/kaiserschnitt_ideo.html


#winke

7

Hey,

danke für den Link. Ich habe schon einen hinter mir.
Allerdings war das ein Notkaiserschnitt und nicht geplant.

lg Medina

8

... sprich mit Deiner Klinik, die sind immer an höheren Einnahmen interessiert und werden mit Dir was ausklügeln für die KK ... sicher kein Problem, gerad aufgrund der vorangegangenen Entbindung

#klee

weitere Kommentare laden
9

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe nicht das es zwischen 3000 und 6000 Euro kostet, wie in einem Link beschrieben. #zitter Das würde den Rahmen sprengen.

In drei Wochen muss ich mich in meinem Wunschkrankenhaus vorstellen. Da werde ich dann hoffentlich schlauer sein.

#herzlich Medina

10

Huhu,

habe nächste Woche einen Wunschkaiserschnitt und er kostet NICHTS , die Ärzte legen sich die Gründe für die Krankenkasse zurecht:-p schliesslich verdienen sie viel mehr durch einen KS , als bei einer normalen Geburt. Bei mir wurde Geburtsangst angegeben, stimmt ja sogar auch lol#rofl

Wenn du noch Fragen hast, kannst mich gerne über VK anschreiben.

LG Jessi und Luca KS- 9#verliebt

13

super #liebdrueck

Alles Gute

#klee

14

Oh das beruhigt mich jetzt aber.
Ich habe nämlich auch ganz schlimme Geburtsangst, obwohl ich eigentlich schon sehr hart im nehmen bin. Aber alles schlimme was sich im Bauchbereich abspielt......#zitter

Da falle ich sogar ab und an auch vor Schmerzen in Ohnmacht. Was jetzt bei einer Geburt nicht so vorteilhaft wäre.

Danke für`s Bescheid geben! #freu

16

Hallo

ich hatte 2009 einen sogenannten WKS - den gibt es aber ja nicht wirklich. Der Arzt hat gesagt er schreibt "Angst der Mutter" als Grund. Ich hab nix zahlen müssen. Wäre ja noch schöner. Meine Angst hat auch recht behalten :-D. PDA klappt nicht bei mir wegen verknöcherten Rücken, KS musste in Vollnarkose gemacht werden und mein kleiner hatte 37,5 Kopfumfang, mein Doc meinte der wäre nie normal gekommen. Außerdem hab ich eine Wehenschwäche (alles erst nach dem WKS rausgekommen).