Wegen Spermiogramm

Hallo,

also ich hatte am Freitag GV mit meinem Mann. Kann man dann am Montag das Spermiogramm machen lassen, oder ist der Dienstag erst der 3. Tag der Enthaltung??

lg

1

Erst 3 tage danach!!!du meinst das für zuhause oder???

2

In der KiWuPraxis haben sie uns gesagt, dass 2 Tage ok sind. Beim Urologen sinds normalerweise 3-5 Tage Karenz. Bei uns war die Beweglichkeit besser, als es nur 2 Tage waren. Also nur 1 Tag dazwischen kein GV

3

uns sagten sie 3 tage karenzzeit. jetzt weiß ich nicht ob er am montag hin kann oder doch erst am dienstag?

4

Na ja, kommt drauf an, wann ihr GV hattet. Freitag morgen wäre bis Montag morgen 3 Tage Karenz. Wenn ihr am Abend GV hattet, dann sind es nur 2,5 Tage.

5

ich finde es zu früh am montag. mein mann hatte jezt freitag sein 2 spermiogramm. er durfte letzten sonntag das letzte mal herzeln. heisst am 5 tag das spermiogramm.

6

Wo's, das ist ja lang. Bei uns war's mit kürzerer Zeit besser. ;-)

7

ja finde eigendlich 3 tage würden reichen. aber bei dem urologen von meinem mann heisst es sonntag herzeln und freitag spermiogramm.

weiteren Kommentar laden
9

Mein Mann hat auch morgen den Termin fürs SG. Sein Urologe sagte 3-4 Tage Enthaltsamkeit. Wir haben am Do. geherzelt.
Denke, bei euch würde der Di. besser passen fürs SG.

LG

10

Quuuatsch.

2-5 Tage Karenz, so sagen es auch Internetseiten von Urologen. Und einige andere KiWu Praxen. Urologen wollen meist eine längere Karenz.

Jeder Arzt siehts unterschiedlich, aber sie werden in jedem Fall das bei der Auswertung berücksichtigen. Er muss angeben, wie lange Karenzzeit war.
Bei meinem Mann waren es auch nur 2,5 Tage, und das war okay so.