Mädchenjeans auch für ganz schlanke Jungs???

Hallo,

mein Sohn ist sehr schlank und dabei sehr groß für sein Alter. Die meisten Jeans für Jungs sind in den größeren Größen natürlich auch breiter geschnitten und irgendwie sieht das dann komisch aus, so ohne Po in der Hose... falls ihr versteht.

Jetzt hatte ich mir überlegt, vielleicht mal bei Mädchen-Jeans zu schauen (natürlich nur neutrale; ohne Herzchen, Glitzer oder sonstigen Krams). Die sind ja meist viel schmaler geschnitten.

Was haltet ihr davon, bzw. macht das jemand von Euch???

LG littledevil1305

1

ich weiß nicht, aber ich würde es nicht tun...ist es nicht so, dass mädchensachen anders gekknöpft sind wie jungensachen? oder war das nur früher so?

guck doch mal in verschiedene versandhäuser...manchmal bieten sie doch auch schmale größen an....vielleicht kommt ihr damit klar??

lg

13

das ist schon so, dass die knöpfe andersrum sind, aber wen stört das? ich trage auch herrenjeans, weil die einfach besser sitzen... über die viel zu tief geschnittenen damenjenas fällt meine babybacuh drüber als wäre ich superfett - bin ich aber gar nicht... nur die festigkeit lässt nach 4 SSen halt zu wünschen übrig... hab noch kene damenhose gefinden die noch vernünftig aussieht.... also trage ich levis und pierre cadin - männerhosen - ist bisher noch keinem aufgefallen...

2

hallo,

einfach mal anprobieren und gucken wie es aussieht. bei h&m gibt es neutrale mädchenjeans.

lg sonja

3

hallo

bei h&m gibts aber auch schmal geschnittene Jungsjeans.Mädchenhosen sind nicht unbedingt schmaler.Kommt einfach nur auf die form an.Die squin hosen gibts ja auch bei jungs.

Lg yvonne

10

Die sind aber dennoch deutlich weiter geschnitten und ohne Stretchanteil, haben mit einer richtigen Röhrenjeans wenig gemeinsam.

LG

14

Wir haben auch nen ziemlich schmalen Jungen und selbst die Hosen in der Schmalform schlackern an ihm wie verrückt.....Also, ich bin auch am überlegen mal Mädchen-Hosen zu testen.....mal schauen

4

hallo,

bei c&a gibt es extraschlanke jeans auch für jungs (die man im Hosenbund sogar noch enger knöpfen kann), die braucht mein sohnemann auch

lg janine

5

Hallo,
das war (und ist teilweise) auch unser Problem.

Und ja, wir haben dann neutrale Mädchenjeans angezogen. Warum nicht??

Mittlerweile machen wir das nicht mehr, weil ich momentan viele Hosen habe, die einfach schmaler sind.
Wir kaufen dann bei/von H&M, Topolino, C&A (Palomino) und ja, auch mal bei KIK, 2 habe ich gebraucht gekauft, die auch recht gut geschnitte sind, die sind von Alive.
Wir kaufen aussschliesslich Hosen mit verstellbarem Gummi im Bund, ich finde, dass die generell schmaler ausfallen.
Ist aber vielleicht auch immer ein wenig Glücksache.

Ich glaube, das einzige Problem bei den größeren Mädchenhosen ist, dass sie teilweise schon sehr sehr hüftig geschnitten sind.

LG Anne

6

Hat eine freundin von mir auch gemacht und es ist nie jemandem aufgefallen. Von Esprit gibt es auch immer wieder mal was neutrales. Es ist schon so, dass die Hosen für Mädchen nicht so weit geschnitten sind besonders am Po hängt da nicht so viel Stoff weg. Würde aber keine Hüftjeans oder so kaufen.

Lg Sonne

7

hallo,

mein sohn, auch so ein extrem langes dünnes frettchen trägt auch mädchenhosen.
ich versuche jungenhosen zu kaufen, aber wenn ich gar nichts finde, dann schaue ich in der mädchenabteilung.

schmale hosen findest du von der firma "marco'o polo". dort sind die regulären hosen schon recht schmal und zusätzlich haben sie die gummis zu verstellen. damit passen sie meinem sohn super.

hosen von "tumble n dry" hosen sind auch oft sehr schmal geschnitten.

von tom tailor hat mein sohn auch mädchenhosen.
das einzige was bei der einen hose an mädchen erinnert, war ein glitzerstein, wo sonst die nieten sind.
der fiel meinem sohn natürlich auf, dass es doch "mädchenkram" sei.
als ich ihm sagte, das wäre ein piratenschatz, war es seine lieblingshose.

gruß

8

Für meinen Großen kaufe ich fast ausschließlich Mädchenjeans. Die von Vingino und Retour sitzen am allerbesten. Aber auch C&A hat gute, sehr neutrale Mädchenjeans. Ach udn Mini Boden hat welche die haben eine sehr schmale Taille und ganz leichten Schlag, die sehen super aus bei Jungs mit einem schmalen Longsleeve dazu. Und der Hit bei meinem Sohn sit eine Jeans von H&M mit mächtig Schlag unten, da verschwinden fast seine Schuhe drunter, dafür sitzen sie super am Poppes.
Franziska

9

Na klar, warum nicht :)
Bei H&M hab ich z.B. für meine Mädchen jeweils 2 enge Jeans für 4,95 pro Stück bestellt, die sehen absolut neutral aus und werden an den Bruder wetervererbt.
Ich finde es auch süß, wenn er schwarze Röhrenjeans trägt (ganz enge gibt's bloß für Mädchen.
Meistens ist der Unterschied, dass bei den Mädchenjeans ein Elasthan-Anteil verarbeitet ist.
Jungenhosen sind total oft irre weit geschnitten, die sind dann wohl eher was für übergewichtige Kids ;-).
LG