Wie viel zahlt ihr für Eure Kids in der Freizeit ( Sport, Reiten usw)

Hallo,
ich wollte nur mal so fragen. Was kostet bei Euch so die Beiträge im Jahr oder im Monat ? Und welche Sportarten#huepf#ball und wie viele machen Eure Kinder in der Woche ?
#danke

1




Luca geht in d.2.Klasse u. schwimmt im Verein ...
wir schaffen es 1-2x pro Wo zum Schwimmtraining u. freitags
ist "Trockentraining" in d.Halle ...
Wir zahlen 10€ im Monat...

LG Kerstin

2

hi

meine tochter besucht
1 mal pro woche schwimmen
2 mal tanzen(hip und ballett) und
2 mal turnen.

sie will!!! das und für mich ist das okay .

schwimmen kostet 25 pro monat, hip hop 27 ballett 60 und turnen 10... also 122 euro.

3

Hallo,

meine Tochter schwimmt bei der DLRG wir zahlen den Eintritt ins Schwimmbad (Sommer 1,50Euro, Winter 3,00Euro) und einen Jahresbeitrag von um die 10 Euro, den genauen Betrag weis ich grade nicht.

Sie geht in der Schule auch noch zur Einrad und Mathe AG aber das ist mit dem Schulgeld abgegolten.

LG dore

4

Mein Sohn spielt einmal in der Woche 1 Std. Fussball im Verein. Kostenpunkt aktuell 30,- € für das erste Halbjahr 2011.

Seinen Klavierunterricht von monatlich 55,- € habe ich nach einem Jahr jetzt erstmal übernommen. Das tut dann doch ziemlich weh, wenn er gar nicht mehr in Anspruch genommen wird. #schwitz

5

Hallo,

mein Sohn (5 Jahre) geht einmal in der Woche zum Judo (Vereinsbeitrag jährlich weiß ich gerade nicht, ist aber nicht viel) und einmal ein der Woche zur Jugendkunstschule (um die 70 € pro Monat).

Ab nächste Woche geht er zur Musikschule (er will Schlagzeug spielen ;-)), dafür ist er ab nächsten Monat von der Jugendkunstschule abgemeldet (mehr als zwei feste Termine pro Woche will ich für ihn nicht).

Gruß, Lena

6

unser sportverein (leichtatletik) ist fast umsonst (4€/monat/kind) sie gehen einmal die woche hin, je 1,5h aber nur zu schulzeiten... bezahlt wird das ganze jahr. bei dem preis aber ja kein problem. demnächst sollen beide einen schwimmkurs machen, sicher teurer aber geht ja nicht ewig. wenn sie dabei bleiben muss ich gucken, schwimmerei gibts hier nicht so viel...

dazu kommt dann noch ein projekt/AG nachmittag/woche von der schule, also ein zweiter nachmittagstermin für die schulkinder. ich finde das reicht... mit krippenspielprobe in der weihnachtszeit /auch einmal die woche) war das schon fast zu viel... also mehr als diese zwei termine werde ich meinen jungs nicht anschwatzen. wenn sie von selber drängeln mal sehen... aber sie wollen auch noch zeit haben sich zu verabreden und das ist mir auch wichtig...

in den ferien fallen beide wochen-termine aus, dafür spielen sie dann mehr mit freunden oder wir machen mal nen ausflug. die zeit ist auch schnell rum... in den großen ferien haben wir hier ferienprogramm, viele aktionen kostenlos, einige gegen kleinen beitrag für die jeweilige veranstaltung. das nehmen meine auch gerne wahr...

also meine jungs sind da seeehr günstig... aber wir sind auch keine fußballer... weiß nicht wie da die beiträge sind... aber hier auf dem dorf ist das alles noch recht moderat...

7

Hallo,

unser Sohn geht

Montags zum Kung-Fu (10 € monatlich)
und dienstags zum Schwimmen (4 € monatlich).

Mehr nicht. Die anderen Tage hat er zum Verabreden mit Freunden #sonne

8

Unser Sohn spielt Fußball, Mi + Fr Training, Sa Spiel, Mitgliedsbeitrag im Jahr 60 Euro + 60 Euro Mannschaftskasse, Do Schwimmen, Kurs 180 Euro für 3 Monate, also kommen wir auf 70 Euro pro Monat. Dazu kommen noch je 2-3 mal im Jahr neue Fußballschuhe und Indoor-Schuhe = ca 200 Euro.

Gruß
GR

9

Hallo,

meine Kinder gehen alle zum Kinderturnen (bzw. bei den großen heißt das schon wieder anders) - da zahlen wir einen Jahres Familienbeitrag von 130,- Euro, der Große geht schwimmen beim DLRG = Jahresbeitrag 40,- Euro, der Mittlere fängt jetzt mit einem Schwimmkurs an 45,- Euro für 10x, Tochter Nr.1 möchte jetzt gerne zum Ballet, aber ich weiß gar nicht ob sie dass in dem Alter schon machen kann und was das kostet.

Musikschule haben sie alle eine Weile gemacht, aber das wurde uns dann doch zu teuer!

lg Jule!

10

hi

ballett geht meist so ab 3 oder 4 jahren los und kostet zwischen 22-60 euro bei uns.

lg