Hauck Capri vs Babywelt Moon ... oder doch Quinny Zapp ?

Hallo,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Bei meinem Sohn habe ich "bis zum Schluß" sprich bis er auch etwas weiter als nur die 25 m in den nächsten Supermarkt lief, den "Buggy" Umbau des Kinderwagens genutzt.
Bei meiner Kleinen nun möchte ich doch auf einen richtigen Buggy umsteigen 1. muss ich mit ihr sehr viel mehr laufen (den großen in den Kindergarten bringen und abholen, einkaufen, andere Termine) und 2. schlendert das Hinterrad.

Nun hatte ich mich umgesehen. Eigentlich fand ich den Zapp von den Farben sehr schön, auch das er so klein faltbar ist sagt mir sehr zu da neben dem Kinderwagenumbau-Buggy kaum noch etwas in den Kofferraum bei meinem Freund passt.
Aber das er keine Liegeposition hat, das nervt mich gewaltig.

Nun kam ich zum Capri oder Moon, aber sind die gut und ihr Geld wert ? Und, auch wenn der Winter (zumindest heir) erst einmal gewichen ist, wie sind sie im Schnee denn der nächste Winter kommt bestimmt und ich bin häufiger in Finnland, dort liegt eher und länger Schnee.
Wie robust sind die Buggys ? Leni ist ein ziemlicher Wildfang, hampelt und strampelt.

Regenverdecke - gibt es direkt passende vom Hersteller ?
Diese Regencover von Rossmann ode randeren Märkten sind zwar toll und nett wenn man drigend eines brauch, aber Leni hat schon 2 davon zerrissen (ich sage ja, Wildfang).

Wäre euch für eure Erfahrungen dankbar !

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
der Zapp Xtra hat eine Liegeposition und ist gegen die Fahrtrichtung einsetzbar. Zwar kann man den Einhang nicht mehr mit falten, aber der ist ganz flach und kann oben auf den Kofferraum aufgelegt werden, zum Beispiel auf Koffer oder so. Oder vor den Kindersitz hinter den Beifahrersitz (so lang sind die Kinderbeine ja meist noch nicht) Regencover hat der Zapp dabei, auch einen Einkaufskorb (zumindest der Xtra).
Hauck würde ich nie nehmen. Die machen zwar tolle Reisebetten, die Kinderwagen sind aber sch... (ja, ich habe einen und rede aus Erfahrung.) Vom Fahrverhalten tun sich Moon und Zapp nichts, allerdings sind beide nicht so schneetauglich - da tuts dann doch eher ein großer Wagen.
Lg, carana

2

Hallo,
wir haben seit 7 Monaten den Moon Kiss und ich bin total zufrieden, er hat eine liegeposition, das Fußteil kann man nicht verstellen, Tabea hat auch so im Buggy geschlafen., zusammengeklappt ist er sehr klein. Zum Einkaufen habe ich immer so ne Tasche von Rossmann am Lenker da der Korb nicht alzugroß ist, auch so voll beladen fährt er noch gut. Es gibt ein Regenverdeck vom Hersteller das passt super und wird mit Klett befestigt, das Material ist recht stabil.
Wir würden ihn wieder kaufen
Lg
Maren

3

Hallo,
also wit wollten auch den ZAPP kaufen, da er so klein zu falten geht, haben uns aber im Laden dagegen entschieden. Die k.o. Kriterien waren, dass der Zapp keinen Bügel vorn hat, also das Kind muss immer sofort angeschnallt werden un der Einkaufskorb muss teuer dazu gekauft werden.
Der Moon ist fast genauso faltbar, Material ist super unempfindlich (haben den auch in schwarz ;-) - Also wir würden den jederzeit wieder kaufen, da Preis und Leistung stimmen !
... und im Schnee lässt sich gar kein Buggy gut fahren, dafür hat man ja noch den KiWa-Umbau !
Vie Spass beim aussuchen !
LG