Laufgitter als Stubenwagenersatz?

Hallo zusammen,

von unserer ersten Tochter haben wir noch ein Besteillbettchen für das Schlafzimmer und ein Laufgitter (mit extra Matratze drin). Damals hatten wir eine Wohnung auf einer Etage und somit konnte ich das Beistellbettchen tagsüber als Stubenwagen nutzen. Nun wohnen wir auf zwei Etagen und das Schlafzimmer ist natürlich oben. Somit ist es sehr schwierig das Beistellbettchen jedesmal mit nach unten zu schleppen. Deshalb habe ich mir überlegt, ob wir nicht das Laufgitter wieder aufbauen und das als Stubenwagenersatz im Wohnzimmer nutzen sollten. Was denkt Ihr darüber? Macht das jemand von Euch?

LG. Daniela.

1

Hi,

wir werden das so machen, auch wenn wir bisher weder Laufgitter noch Beistellbettchen besitzen (aber wir haben ja auch noch Zeit). Wir kennen das so von einigen Bekannten und finden es sehr sinnvoll - und die Stubenwagen gefallen mir weder noch finde ich die Liegeflächen sonderlich groß.

LG Maari (16+2)

2

Wir hattes das bei unserem ersten Sohn und werden es jetzt wieder so machen. Wir hatten allerdings weder Stubenwagen noch Beistellbett. Er schlief von Anfang an in seinem Kinderbett in unserem Schlafzimmer und Tagsüber lag er im Laufstall (kann den Boden hoch machen wie beim Kinderbett). Auch meine Schwiegereltern ein Stockwerk tiefer haben ein Laufstall etwas kleiner. So hatte er auch da seinen Platz wenn ich einen Termin hatte.

3

Ich selbst hab zwar einen Stubenwagen, aber eine Freundin von mir hat das auch so gemacht.

Ich würde halt ein schönes Nestchen oder so drum machen, dass es schön gemütlich für das Würmchen wird. Weil die Laufgitter ja doch recht groß am Anfang sind. Und auf jeden Fall eins, welches du ganz hochstellen kannst. Aber das kann man ja bei den Neuen eigentlich immer.

Also für mich würde nix dagegen sprechen.

LG -nawi-

4

Hallo Daniela,

haben wir bei unserem ersten Kind auch so gehabt, bzw. hatten wir keinen Stubenwagen, aber das Kinderbett stand bei uns im Schlafzimmer. Tagsüber hatte die Lütte dann unten im Laufgitter gelegen. Werden es denke ich jetzt genauso machen.

LG - Jutta

5

Hallo Daniela

Wir hatten es bei meiner Großen auch so und werden es bei Krümelchen auch wieder so handhaben.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

6

Na das klingt doch prima. Die Höhe kann man verstellen und damit es schön gemütlich ist, lass ich mir noch was einfallen.

Danke für Eure Antworten :-).

7

Hallo!

Wir haben das so gemacht und es hat sehr gut funktioniert.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

8

Hallo,
wir haben das bei beiden Jungs auch so gemacht. So einen Laufstall kann man viel länger nutzen als einen Stubenwagen (so schön kitschig die Dinger auch sind ;-)).
LG,
Martina75

9

Haben wir bei beiden Kinder so gemacht, da wir auch über mehrere Etagen wohnen. Der Stubenwagen stand im Schlafzimmer und im Laufstall haben sie tagsüber ihr Nickerchen gehalten. Kein Problem und später wars n toller Spielplatz ;-)

LG