Großfamilie/ Was habt ihr für eine 6/7/8/9/10 kg Waschmaschine??

Hallo :)

unsere Waschmaschine gibt langsam den Geist auf und so bin ich auf der Suche nach einer Neuen.

Ich wasche sehr viel,für 5 Erwachsene und 2 Kinder.

Ca. 2-3 Maschinen am Tag

Im Moment habe ich eine 6 kg Maschine von Privileg.

Ich dachte jetzt an eine Maschine mit mind. 8 kg Fassungsvermögen... dann muss ich nicht so oft waschen.

Da ich teilweise SEHR dreckige Wäsche habe, 3 alte Leute, die nichtmehr so gut sehen/essen können, bzw. nicht schnell genug auf der Toilette sind usw., sollte sie auch ohne Probleme eine Decke waschen können, also eine Innendecke,

Das schafft meine bisherige gerade noch so.

Bekommt man denn für unter 1000€ eine Gute?

Lieben Dank für eure Hilfe!!

karin

1

Hallo,
wir sind eine Großfamilie mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern. Wir haben uns vor der Geburt des dritten Kindes von 6 kg auf 7 kg waschmaschinentechnisch vergrößert. Ich mache etwa jeden zweiten Tag zwei Wäschen hintereinander, um auch den 7 kg Wäschetrockner optimal auszulasten (geht ja nicht alles in den Trockner). Für uns finde ich das vollkommen ausreichend, da ich soviel Sachen ja auch nicht in einer Farbstufe (Unterscheidung in weiß - hell - dunkel - rot) und Temperatur (60°C - 40 °C - 30 °C) habe.

LG,
C.

2

Hallo!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten eine Miele Maschine mit 8kg Fassungsvermögen.
Wir sind 4 Personen im Haushalt (2 Erw.+2 Kinder) und ich muss sagen, wir brauchen die grosse Maschine auch. Ich wasch dafür nur 2mal in der Woche aber dann ist die Trommel auch voll.
Wir haben für die Maschine 1600€ bezahlt.

lg Bienchen

3

Uaaaah 1600€ is schon ein Wort :(

5

Ja as stimmt wohl.#hicks
Ich hoffe ja mal, dass diese Maschine nun länger als nur 5 Jahre hält

4

Hi,

wir haben eine LG Waschmaschine. 7 KG und sind sehr zufrieden. ;-)

LG

7

Die haben wir auch. Ist einfach klasse!!

6

Hallo,
wir sind 4 (2+2) uns wir haben eine von AEG von der ich bis jetzt begeistert bin. (http://www.hausgeraete2000.de/product_info.php?refID=GS&products_id=3376) Es gibt diverse Waschprogramme unter anderem ein 15 min Programm, wenns mal schnell gehen soll. Sie kann bis 1600 u/min schleudern, wir müssen die wäsche im Bad aufhängen, gerade im winter - ein Tag und fertig ist. Sie hat ein Fassungsvolumen von 7 kg.

Hab gerade mal geguckt und diese (Panasonic NA-168VG2WDE Waschmaschine / AAA / 8 kg / 1600 UpM) macht auch einen sehr guten Eindruck.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Corinn

8

Hallo,

wir haben uns für diese entschieden und ich liebe sie!

http://www.amazon.de/Samsung-WF-8714-Waschmaschine-Displays-Pflegetrommel/dp/B001EXHSWA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1294506216&sr=8-2

LG

9

Hallo,

wir sind 7 Personen 3 Erwachsene und 4 Kinder.
Wir haben uns vor kurzem eine 8 Liter Maschine gekauft, Super echt!!! Würde sie nicht wieder hergeben.

Lieben Gruß
nienicht

11

8 Liter? #kratz

10

Wir haben uns jetzt eine mit 7kg geholt,bei 2 erw.und 3 Kindern.
Ich kann Bosch empfehlen,haben wir uns gerade neu gekauft.Die ist auch sehr gut neben Miele natürlich.Wir haben 600euro bezahlt.
Mehr wie 8kg würde ich aber nicht nehmen.
lg Julia