KiWa der in einen Ford Ka passt

Guten Morgen zusammen #winke

Also hatte ja schon weiter unten gepostet, dass ich im Laden einen Hartan VIP empfohlen bekommen habe... Da würde die Faltwanne und das KiWa-Gestell so grade in den Kofferraum passen. Wenn dann aber der Umstieg auf den Sportaufsatz kommt, müsste dieser auf die Rückbank bzw. dort in den Fußraum... Alternativ wurde mir im Laden noch ein Wagen von Bugaboo angeboten - der mir aber optisch und preislich nicht zusagt...

Habe bei meinem ersten Posting schon den hilfreichen Hinweis bekommen, das es auch noch andere Alternativen gibt. Gibts denn dann auch eine wo der Sportwagen-Aufsatz auch noch hinten mit reinpasst???

Wagen sollte ansonsten stabil sein, auch mal den ein oder anderen Waldweg aushalten (4 Räder) und halt ohne großen Aufwand in meinen Ford Ka bzw. optimalerweise in den Kofferraum passen...

Also wer hat da ne Idee??? Es muss doch Ford Ka-Fahrerinnen unter euch geben ;-) Vielen Dank für Eure Ideen und lieben Gruß - leeloo mit Keks die in der 32. SSW ist und nun mal dringend nen KiWa bestellen sollte :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben den HARTAN VIP XL und den auch im Ka getestet und das ding selbst mit Sportaufsatz gut, wenn man die ablage wegmacht.

Mit ein bissel geschick ging das ganz gut..

Bin aber mal gespannt, ob noch jem.. (aus. dem bugaboo ne alternative hat...)

Bei Hartan wirst du mom. allerdings pech haben, das die karre noch pünktlich kommt. Wie JEDES Jahr wenn die neuen kolletionen rauskommen dauert die lieferung da etwas länger.... Eine meiner Freundinnen wartet jetzt bereits seit 12 Wochen, der anderen wurden gerade gesagt dass sie mit 14 Wochen rechnen muss....
Also beeil dich. Viell. gehts auch über I-net besser u. schneller.

LG
Nic10704

2

Vielen Dank für die Antwort Nic! Was hast du denn sonst noch für Erfahrungen mit dem VIP XL gemacht?

Man sagte uns, dass Hartan wohl vor etwa 2 oder 3 Wochen in die Weihnachtsferien gegangen ist und daher grad nicht produziert und ausgeliefert wird... Ab Montag sind die wohl wieder aus dem Urlaub zurück und wenn wir halt spätestens bis Montag bestellen, müsste es zwar eng aber machbar vom Termin der Lieferung her werden...

Lieben Gruß - leeloo31

5

Hi,

ich bin zwar nicht Nic, aber wir haben seit 2007 auch einen Hartan Vip XL und wir würden ihn immer wieder kaufen. Er ist super praktisch, passt in jeden Kofferraum und ist auch noch recht leicht. Viele meiner Freundinnen und Verwandten haben ihn schon neidisch ausprobiert und bereut, dass sie selbst ein größeres/schwereres Modell haben, das manchmal einfach unpraktisch ist. Wir nutzen ihn nun schon beim zweiten Kind und er ist noch wie neu (außer mini-Kratzer am Gestell, haben aber auch andere Modelle nach so langer Zeit).

Einmal hatten wir ein defektes Vorderrad (Sprung in der Scheibe) und Hartan hat dann innerhalb von ca. 4 Tagen ein komplett neues Gestell geschickt und das alte wieder mitgenommen. Ganz problemlos.

Wir hatten damals ein Ausstellungsstück genommen (in Oliv und das Zubehör wie Wagensack in rot), das hat uns viel Geld gespart.

LG

3

meine freundin hatte auch den hartan vip im ka!! war immer ganz ok!
wir haben den bugaboo vorgezogen (allerdings im fiesta)!
der joolz day passt auf jeden fall noch rein (der passt aich in einen smart) , den bekommst du aber nicht überall und er ist ähnlich wie der bugaboo recht teuer!!
lg

4

hier mal ein link!!
http://4little.de/catalogsearch/result/?q=joolz+day

ist wohl eine niederländische Edelmarke! und wie gesagt, eine freundin transportiert den im smart!!
lg

6

Vielleicht noch der neue teutonia oder hast du mal gesslein probiert? zb. der f4.der wird ja anders geklappt.
lg Julia

7

Hi,

wir haben das Teutonia Fun System (2008). Geht gut in meinen Seat Ibiza rein also passt's evtl. auch in den Ka.

LG
Romy

8

hartan vip, der geht auch in den smart

9

Hallo Leeloo,

*lach, das Problem mit den zu großen KiWas und den zu kleinen Autos*

#winke

Für die kleinen Autos kann ich entweder einen Bugaboo oder den Stokke Xplory empfehlen.

Wir haben einen Skoda-Kombi (da passt alles rein) aber unter der Woche (wenn mein Schatz im Büro ist) habe ich eine A-Klasse (Stadtflitzer), und deren Kofferraum ist leider nicht wirklich so der Hit.

Unser Stokke Xplory geht aber einwandfrei rein und es bleibt noch genug Platz für meinen Einkaufskorb.

Und meine Kollegin fährt so einen Ford Ka, und sie hat einen Bugaboo und wie ich neulich gesehen habe, geht auch der geschmeidig rein.

Die KiWas sind leider beide etwas kostspieliger, aber von der Qualität sehr zu empfehlen. (schau doch mal auf e**y?)
Unser Stokke hat im Schadstofftest die Note 2 erhalten#pro
und er ist wirklich herrlich wendig und man muss sich nicht so runterbeugen beim Schieben.
Und auch unser Entchen sitzt hoch (keine Abgase, keine schnüffelnden Hunde und in der U-Bahn sieht sie nicht nur die Popos von fremden Leuten ;-))


Lg Flamingoduck