Wund und nichts hilft...Und wovon könnte das kommen?

Guten Abend.
Meine Maus ist wund und ich habe schon Penaten Creme,Bepanthen und Zinksalbe ausprobiert und nichts hilft.
Habt ihr Tipps für mich?
Und wovon könnte sie wund sein?
Der Arzt hat nur die Zinksalbe verschrieben.
Ich stille noch voll,trinke keine Säfte etc.
Liebe Grüsse sarah

1

es gibt ne babycreme gegen wundsein von weleda, die hat bei uns wunder gewirkt...
kannst ausserdem noch schwarztee probieren... aufkochen und mit wattepad auftrage, föhnen, heilwolle, hmmm sonst wüsst ich au nix mehr...
doch, muttermilch drauf...

2

wenns nicht an deiner ernährng liegt dann weiß ich auch nicht...geh mal in die apotheke. die sind meist richtig fit und beraten gut. oder hat sie einen pilz/windeldermatitis? das geht auch manchmal recht schnell. hol die mal multilind salbe aus der apo..die ist super.

3

Zähne?

Wir hatten letzte Woche tagelang einen total roten Po. Habe die Heizung hochgedreht und die Kleine viel nackt strampeln lassen - oben bekleidet und unten nur Kniestrümpfe an.
Dazu viel wickeln (jede Stunde) und immer Calendula von Weleda drunter, Zinksalbe als Schutz drüber. Richtig dick eingeschmiert.
Jetzt ist es weg.

4

Hallo,

vielleicht ist sie wund, weil sie zahnt? Oder weil Du Tomaten oder Karotten gegessen hast?

Meine heißt übrigens auch Finya, aber mit Y :-)

Am Besten funktioniert: Schwarzer Tee

Einfach eine kleine Tasse aufgießen und mind. 20 min ziehen lassen, dann damit den Po jedes Mal beim Wickeln abtupfen und trocknen lassen. Wirkt einmalig! Und am besten keine Creme drauf, damit es nicht nachnässt.

Probiers aus :-) Aber nur normalen Schwarzen Tee ohne Aroma, also nicht Earl Grey oder so.

LG Yvonne #winke

5

Hey, unsere hat Pampers nicht vertragen. Wir haben jetzt stoffwindeln in der Nacht und wenn wir weggehn und zu hause einfach keine Windeln, jetzt ist sie auch nicht mehr wund...

9

Hallo - jetzt würde mich mal interessieren, wie du das machst "Zuhause ohne Windel"... Da ist ja ständig alles nass und vollgekakkert oder nicht? Meiner hat auch Pampers an und ist mal mehr mal weniger Wund...

17

Hallo,

nein, sie macht nicht alles voll. Schau mal ich habe gerade eben einen tollen Artikel bei Urbia gefunden http://www.urbia.de/magazin/baby/pflege/windelfrei-was-steckt-dahinter?page=3
Und es funktioniert wirklich. Anstrengend finde ich es auch nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
mein Großer ist Champion im Wundsein und wir haben nach über 1 Jahr endlich die richtige Creme/Salbe gefunden Mirfulan. Wenn die nicht hilft, dann probieren wir auch die Multilind (gg. Pilz) und über Nacht nehmen wir dann meist Paliativcreme (so ähnlich wie Penaten) von der Apotheke.
Hoffe es wird bei Euch bald besser
LG

13

bekommt man die Mirfulan in der Apotheke?
Und Multilind,kann man die Bedenkenlos drauf machen?

16

ja mirfulan gibt es in der apo... die is prima... püppi war aber ach schon so wund das selbst die nciht geholfen hat... da haben wir kammilosan verschrieben bekommen... die dünn drauf und dann die normale wundschutzcreme drüber und das bei jedem wickeln... nach nem tag hat es zumindest nicht mehr genässt...

weiteren Kommentar laden
7

juhu,

unser hatte auch ne ganze weile einen wunden Popo. Was habe ich nciht alles darauf geschmiert. bis ich darauf kam die pampers zu wechseln. hatte eine zeitlang die neuen active fit. schrecklich. nehme jetzt wieder die baby dry und allmählich wird es besser.

lg bu

8

Auf der Pampers ist eine "Pflegelotion", vielleicht verträgt dein Kleiner das nicht. versuch es mal mit einer anderen Marke, die haben sowas nicht draugeschmiert.
Oder es ist ein Stoff, der in anderen Einwegwindeln auch ist, dann versuchs mal mit Stoffwindeln.

12

Wir haben ja schon immer Pampers genommen,kann es denn sein,dass sie jetzt erst darauf reagiert?

20

Ja! Kann gut sein. Hast Du die neuen Pampers (active fit u. baby Dry?)
Wir haben von Anfang an nur Pampers gewickelt, nie Probleme. Seit es die tollen neuen gibt braucht unsere Tochter einen halben Tag und ist komplett wund.
Wir sind jetzt auf Babylove von dm umgestiegen- alles wieder weg. Freundinnen von mir haben die selbe Erfahrung mit den neuen Pampers...

weiteren Kommentar laden
10

Ach ja, nochwas... nicht mit Feuchttüchern sauber machen. Immer nur mit Wasser und Kosmetiktüchern. Und dann auf dem Wickeltisch das Baby liegen lassen, damit der Popo trocknen kann. Dann erst wieder die WIndel drum.

Unsere war bisher nur 1 x richtig wund, von Karotten, sonst nie.