Was tun gegen Hautausschlag?

Hi liebe Mitschwangeren:-p,

habe seit ca. 3 Tagen Hautausschlag mit Pusteln am Bauch und an den Beinen. Es juckt fuerchterlich und ist kaum auszuhalten.
Habe kein neues Waschmittel, Bodylotion oder aehnliches benutzt, auch sind mir sonst keine Allergien bekannt.

War heute beim Frauenarzt, der meinte, das ist oft normal in der SS. Fenistil duerfte ich nehmen.

Tja, jetzt war ich in der Apotheke und die wollten mir erst kein Fenistil geben, hab aber drauf bestanden und nun hab ich von der Apothekerin widerwillig die Fenistil Hydrocort Creme 0,25% bekommen.
Ein anderes Praeparat konnte sie mir auch nicht empfehlen:-[

Nun bin ich daheim und trau mich nicht, diese Creme zu benutzen. Total bescheuert, oder? Bin jetzt voll verunsichert. Oft wissen ja die Apotheker besser Bescheid als manche Aerzte...

Habe jetzt erstmal Calcium-Brause getrunken und nur mit klarem Wasser geduscht- in der Hoffnung, dass es hilft.

Habe am 09.01. ET und ich will meinem Baby jetzt auch keine Medikamente mehr antun, bin die ganze Schwangerschaft ohne ausgekommen...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, um den Juckreiz zu lindern?


Danke im Voraus #danke


Bluemchen#blume, ET-6

1

Nicht gerade angenehm aber versuch es mit kühlung. ganz viel kühlung das hilft immer bei juckreiz :)

2

Vielleicht probierst Du anstatt dem Fenistil einmal die Linola Fettsalbe?
Oder was mir immer ganz gut hilft bei juckender Haut ist Dermasence Adtop plus (mit 10% Urea) oder von Dermasence die Körperlotion Skinpro lipo (mit 5% Urea). Die lindert den Juckreiz sofort!
Gibt es in der Apotheke...

LG
libretto79

3

Versuch es mal mit kleiebad und bepanthensalbe!!!!

4

hi,

das Thema hatten wir gerade in unserem Geburtsvorbereitungskurs.

Dieses hier hilft wirklich toll:

http://www.klettorell.de/klettorell.html

mit der Seife waschen und dann eincremen.

Bloss nicht kratzen!

Gruß
Doro