Wo in Europa hat man die Chance, freilebene Delfine zu sehen?

Noch als meine Tochter klein war, träume sie davon, einmal echte Delfine zu sehen. Nun fliegen wir auch nicht jedes Jahr quer durch Europa oder so.

Meine Tochter ist nun 12 und dieses Jahr möchten wir nun entlich mal wieder seit 6 jahren mit den Kindernin in den Herbstferien fliegen- und zwar dorthin, wo man Delfine beobachten kann.

Liege ich mit den Kanaren richtig?

Danke und viele Grüße
Tanja

1

Hallo Tanja,

über die Kanaren weiß ich nicht Bescheid, aber in Irland kann man frei lebende Delfine beobachten und zwar rund um 'Dingle Peninsula'....und auch sonst ist diese Ecke Irlands sehr zu empfehlen.

LG

Katy

3

Hallo Tanja,

ich kann auch nur Irland empfehlen. Dort kam ein Delfin so nah, dass wír ihn streicheln konnten.

Ich weiß leider nicht mehr genau die Gegend, aber es war traumhaft schön.
Ich habe eine Rundreise durch Irland gemacht und würde es immer wieder machen. Die Define waren einfach klasse.

LG
Tanja

2

Hallo,

wir haben auf einer Bootstour vor Gran Canaria und auch vor Teneriffa Delphine erleben dürfen, die direkt neben unserem Boot schwammen.

War echt toll die schwammen die ganze Zeit mit.


LG Sonnenstern#winke

4

Hallo Tanja ,

mit viel Glück könnt Ihr auch in Schottland ( Moray Firth ) Delfine sehen, aber ich denke, die Kanaren eignen sich weitaus besser !

Gruß,
Heike

5

selber zwar nie mitgemacht, aber naeher als Irland: http://www.riviera-dei-fiori.de/Whale-Watching.html

6

Hi, ich habe auf den Azoren Wale und Delfine beobachtet. War ein einmaliges Erlebnis! Und in Kroatien kann man glaube ich auch welche sehen (also Delfine).

LG