Unterwäsche ohne Latex (z.B. in den Bündchen) gesucht - welche Marke??

Hallo Mädels,

gestern hatte ich mal wieder meine einigermaßen schicke U-Wäsche an und kurz darauf bereits Ekzeme:-[. Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass ich gegen Latex allergisch bin. Das Problem ist, dass die Bündchen von Unterwäsche in der Regel mit "Gummi" versehen sind, der auf der Haut aufliegt - auch bei relativ "normaler" Unterwäsche. Ich habe schon den Typ "Seamless" erhalten. Hat jemand noch andere Ratschläge bzw. Marken und Firmen, bei denen man latexfreie U-Wäsche bekommt?

Dankeschön schon mal!!

LG
Gael


1

Hallo,



schau mal hier ist das vielleicht was. Habe den Link von einer freundin bekommen ,da sie unter neurodermitis leidet.


http://www.neurodermitis-kleidung.de/

Lg
Marion

2

Hallo Gael,

ich kenne mich zwar mit latexfreier Unterwäsche nicht aus, aber es gibt z.B. von Sloggi Slips ohne Bündchen. Hab mal nachgeschaut, die bestehen aus 78% Polyamid (Meryl®) und
22% Elastan (LYCRA®). Versteckt sich da Latex? Wenn nicht, wäre das was. Schau mal hier: http://www.sloggi.com/de/shop/product.php?productid=149&cat=45&page=1

Katrin

3

Hallo Katrin,

danke!!! Nein, Lycra ist synthetisch, kein Latex!!!

LG
Gael - die gleich mal schaut.....

4

Das würde mich ja sehr freuen, wenn ich Dir tatsächlich helfen konnte!!!

5

Hallo,

wie wäre es denn mit dieser Zusammensetzung:
50% Baumwolle
44% Viskose
6% Elastan
versteckt sich da irgendwo Latex?

Sonst ist das von der Firma Calida
http://www.calida.de/index.php?id=130&command=search&Serie=Secrets&serial=basics_calida_women&language=DE&L=0&brand=calida&ArtikelNr=22032
und sicherlich auch ein Tip für Dich.

Gruß Lucccy

6

Hallo Luccy,

dankeschön auch dir für den Tipp. Wegen der Viskose muss ich nachschauen. Elastan ist wohl ohne Latex.

LG
Gael