Autositz für Taxi zum/vom Flughafen nach Babyschale

Zwerg (10 Monate) wächst langsam aber sicher aus der Babyschale raus (Schultergurte!). Fürs eigene Auto haben wir einen Reboarder, aber nachdem ich ab und an mit ihm fliege, überlege ich gerade, was ich da für die Fahrt zum/vom Flughafen mit dem Taxi nehmen kann. Den Sitz muss ich dann ja auch mitnehmen zum Flieger, am Flughafen einlagern ist etwas teuer.
Taxi mit Sitz bestellen mag ich nicht, hab ich einmal gesehen, die sahen hier so siffig aus...

Habt ihr ne Idee? Den Reboarder werde ich nicht mitschleppen hihi. Dachte schon an einen billigen, ggf gebrauchten recht einfachen handlichen? Was meint ihr?

Hallo drizzt,

sollte der Sitz denn auch flugtauglich sein? Das heißt das TÜV-Label "For use in aircraft" erhalten haben?
Dann wäre ein Sitz wie der Römer Eclipse zu empfehlen. Dieser hat das Fluglabel und kann somit auch an Bord bei vielen Fluglinien als Kindersitz verwendet werden. Frag aber bitte vorher bei der Airline an was diese speziell fordert. Natürlich ist der Eclipse auch als Autokindersitz im Taxi zu verwenden. Und das sogar mit 3-Punkt- und 2-Punkt-Gurt.

Solltest Du solch einen Kindersitz erwerben benötigst Du noch das sog. Flugzubehörset. Dies ist im Fachhandel oder auch über Amazon im Internet erhältlich und beinhaltet das besagte Label, einen für das Flugzeug nötigen Gurtverkürzer und eine Anleitung zur Flugzeugnutzung.

Viele Grüße aus Ulm

Ingo

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Huhu, fragt doch mal nach, ob es möglich ist, einen Kindersitz für das Shuttle zu haben. Ohne würde ich persönlich nicht fahren. Die Strecke ist ja nicht kurz, wenn ich das richtig gesehen habe, und ihr werdet sicherlich nicht die einzigen Gäste sein, die ein Kind mitgebracht haben. Falls was passiert werdet ihr euch ewig Vorwürfe machen, und falls ihr kontrolliert werdet gibts ne hübsche Strafe.
Wir selbst nehmen keinen Kindersitz mit, bestellen aber immer ein Taxi mit entsprechendem, das klappt ganz gut so.
LG!

Huhu,

wie habt ihr das Problem mit dem Transport vom Flughafen zum Hotel gelöst?

Wir werden im März auf die Kanaren fliegen und ich frage mich dasselbe.

LG

ChaosSid

Top Diskussionen anzeigen