Gurte von Babyschale waschen

Hallo Ingo,

wir erwarten unser 2. Kind und ich möchte die Babyschale meiner großen wieder nutzen, sie ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt.

Den Bezug und das Verdeck (wird bei diesem Modell leider noch um den Griff geklettet) konnte ich problemlos waschen. Nur kann ich die Gurte nicht entfernen. Ich bekomme den unteren Gurtstraffer nicht aus der Metallschnalle.

Gibt es da eine Lösung? und kann man eventuell eines der neueren Sonnensegel mit der alten Schale kombinieren?

LG luna

1

Hallo Luna,

ich gehe davon aus Du hast eine Römer Babyschale.

Den unteren Gurt, den so genannten Spann- oder Adjustergurt kannst Du nicht komplett ausbauen. Du würdest ihn nicht mehr durch den Adjusterknopf (Metallknopf) hindurch bekommen. Ziehe den Gurt einfach soweit wie möglich heraus und bürste diesen mit etwas Seifenlauge aus.

Die Schultergurte kannst Du ausbauen und dann ebenfalls ausbürsten.

Das Sonnenverdeckmodell von damals gibt es leider nicht mehr und die heutigen Verdecke kannst Du nicht verwenden. Es gäbe jedoch die Möglichkeit, daß Du uns Deinen Baby Safe zuschickst, wir ihn kostenfrei fit für die aktuellere Version der Sonnenverdecke machen und Du Dir dann über den Fachhandel eine neues Verdeck kaufst.

Liebe Grüße

Ingo

Top Diskussionen anzeigen