Geplante Sectio-wann?

Mir wurde nach einer grossen Gebärmutter-OP gesagt dass ich einen Kaiserschnitt am wehenfreien Uterus haben muss. Bisher hat mir niemand so richtig gesagt wann genau das sein wird... 37+? Hat jemand von Euch Erfahrung?

Hallo Zitronenfalterchen,

aus ärztlicher Sicht wird ein geplanter Kaiserschnitt häufig innerhalb der letzten 2 Wochen vor berechnetem Entbindungstermin gemacht. Selten und nie ohne medizinischen Grund vor der abgeschlossenen 37. SSW. Dein Baby soll ja so lange wie möglich von dir im Bauch profitieren in seiner Entwicklung und Reifung. Solltest du jedoch vorher regelmäßige Wehen entwickeln, Bauchschmerzen oder sogar ein Blasensprung haben muss in Einzelfällen der geplante Termin vorgezogen werden. Bitte wende dich dann sofort an deine Geburtsklinik die alles weitere mit dir besprechen und planen werden.

herzliche Grüße ,
f.weigert

Top Diskussionen anzeigen