Thai Bo in Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich mache seit ca 3 Jahren Thai Bo Kurse und würde das auch gerne weiterhin tun. Da ich aber jetzt in der 8 ssw bin und gelesen habe das springen eher vermieden werden sollte, bin ich mir unsicher. Es gibt zwar nicht so viele trainingselemente mit sprünge aber ab und an kommt es doch vor.
Mein Arzt meinte es ist alles gut und ich kann sport machen wenn ich mich nicht dabei überanstrenge

Wie problematisch ist das springen im ersten trimester und ist damit jegliches springen gemeint? Also auch Hampelmänner?

Vielen dank,
Lg

1

Hallo Tin28,

es ist schwierig dies genau zu definieren. Allgemein ist es schon richtig, dass von Sprüngen abgeraten wird. Insbesondere in der Anfangsphase bis zur 14. Woche.
Vielleicht kannst du die vereinzelten Übungen abwandeln oder diese Elemente auslassen?
Wichtig ist, dass du auf Dein eigenes Wohlbefinden achtest und auf deinen Körper hörst. Wenn du dich wohl fühlst dabei, dann tut es dir auch gut.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
Silke

Top Diskussionen anzeigen