Trampolin an ES+10

Liebe Silke,

Ich habe mich für einen Workout Kurs 45 Min Trampolin angemeldet.
Wenn der Kurs beginnt bin ich bei ES+10, Trampolin generell in der SS ist ja wohl nicht gut, kann ich ohne Probleme nächste Woche zum Kurs oder würdest du mir raten erst den NMT abzuwarten?

Und warum ist Trampolin springen nicht gut? Habe nur halbgare antworten bekommen, vielleicht weißt du da mehr :)
Vielen lieben Dank

Liebe Cupra,

ich rate nur ungern von sportlichen Aktivitäten ab, aber in diesem Fall empfinde ich es als das Beste, den Kurs abzusagen.
Starke Erschütterungen wie Sprünge auf dem Trampolin begünstigen leider einen Abort. Insbesondere in der Frühschwangerschaft ist der Embryo oder ab der 10. Woche auch schon Fötus genannt noch nicht so stabil. Außerdem kommt es beim Trampolin springen aufgrund der großen Anstrengung schnell zu Überhitzungen und einem stark erhöhten Puls, was während einer Schwangerschaft nicht erstrebenswert ist.

Vielleicht kannst Du dich ja auch für eine etwas sanftere sportliche Alternative begeistern! Denn insgesamt wird Dir Sport und Bewegung gut tun in der Schwangerschaft!

Liebe Grüße und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Silke

Vielen lieben Dank
Für die Infos :))

Top Diskussionen anzeigen