Bin neu hier

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich gern über die Erfahrungen und Ratschläge informieren, wie ich in meiner bevorstehenden Schwangerschaft Sport treiben kann. Ich bin sehr sportlich und brauche so ziehmlich jeden Tag meine tägliche Portion davon :) Ich weiß das ich das in der Schwangerschaft etwas runterschrauben muss, aber wieviel darf ich denn machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Liebe Grüße

Liebe Lilalott,

die allgemeinen Empfehlungen liegen bei möglichst täglich 30 min moderates Training. Was nun moderat bedeutet ist von deinem eigenen Fitnesslevel abhängig. Letztendlich kannst du alles machen, so lange es sich nicht um Extremsportarten oder Risikosportarten handelt. Schau nur, dass du nicht überhitzt und dein Puls maximal 130-140 Schläge pro Minute erreicht.

Bei weiteren konkreten Fragen helfe ich dir gerne! Melde dich einfach!

Viele Grüße
Silke

Top Diskussionen anzeigen