Pilates - ab wann Trainer informieren?

Hallo

Zunächst einmal: toll, dass es dieses Forum gibt und die Möglichkeit fragen zu stellen.

Ich mache schon sehr lange regelmäßig pilates etwa 1-2 mal pro Woche.

Ich bin jetzt aktuell in der 7. SSW.

Hier meine Frage:

Ab wann sollte ich den Trainer spätestens informieren? Ich wollte damit eigentlich bis zur 13. Woche warten bin jetzt aber unsicher. Ist das aus ihrer Sicht in Ordnung ?

Vielen lieben Dank

Baby-2018

Liebe Baby-2018,

ich freue mich über das nette Feedback, wir beantworten gern all Deine Fragen!

Ich bin normalerweise immer dafür, dass man den Trainer so früh wie möglich informiert, damit er jegliche Übungen und Bewegungen die nicht geeignet sind beachtet. Pilates ist aber eine sehr gute Sportart für die Schwangerschaft, wo du grundsätzlich nichts falsch machen kannst, was deinem Baby schadet. Vorrausgesetzt, du hast keine allgemeinen Kontrindikatoren die gegen Bewegung/ Sport sprechen (Schmerzen, Risikoschwangerschaft etc.)

Dann kannst du beruhigt weiter machen, ohne den Trainer zu informieren. Hör einfach auf deinen Körper und überanstreng dich nicht. Wenn du dich unwohl fühlst, rate ich dir dein Training zu unterbrechen.

Informiere dann aber wie geplant deinen Trainer ab dem zweiten Trimester, da du dann bald die ein oder andere Übung besser vermeiden solltest.

Viele Grüße und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Silke

Ich hatte genau die selbe Frage! Danke für die ausführliche Antwort!

Top Diskussionen anzeigen