Tandem Paragliding Flug Alpen

Hallo! Wir planen in 10 Tagen einen Urlaub in den Bergen, bin dann ca. 7+3 SSW und hatte mir zum Geburtstag einen Tandem Paragliding Flug gewünscht. Habe das zwar noch nie gemacht, aber hatte mich schon riesig drauf gefreut...

nun ist die Ss "dazwischen" gekommen...
Kann ich den Flug trotzdem wagen? Muss ja selbst nicht viel tun, das macht ja der "Pilot"...

Hallo yasdes,

ich hätte Dir gerne etwas anderes gesagt, aber ich würde dir von dem Flug abraten.
Paragliding gehört zu den Extremsportarten von denen während einer Schwangerschaft abgeraten wird. Auch wenn du auf den ersten Blick "nicht viel tun musst". Zum einen besteht eine Gefahr für dein Baby und zum andere auch für Dich. Neben der eventuellen Aufregung und der großen Höhe schätze ich die Landung als gefährlich ein. Eine unsanfte Landung kann deinem Baby Schaden zufügen und du kannst dich auch verletzten. Was natürlich auch ohne Schwangerschaft passieren kann, aber dann hast du bessere Therapiemöglichkeiten. Insbesondere in der Frühschwangerschaft darfst Du nicht geröngt werden und auch viele Medikamente wären Tabu für Dich.

Also meine persönliche Empfehlung: genieß deine Schwangerschaft undgedulde Dich noch etwas mit dem Flug.

Liebe Grüße und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
Silke

Top Diskussionen anzeigen