Thai-Boxen

Guten Morgen,
Ich habe gerade erst positiv getestet und habe somit absolut keine Bestätigung vom Arzt. Aber morgen hätte ich Normalerweise mein Thai Box Training. Dieses besteht überwiegend aus Ausdauertraining mit hoher Belastung.

Meine Frage, sollte ich das bis zu einem arzttermin lieber meiden? Oder grundsätzlich meiden und eine andere Sportart wählen für die Schwangerschaft?
Vielen Dank und viele Grüße
Vika

Liebe Vika,

Oh nein, für dein Training kommt meine Antwort leider zu spät. Wie hast du dich denn entschieden?

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen, eine andere Sportart für die Schwangerschaft zu suchen. Auch wenn ich ungern von der Lieblingssportart abrate.

Du solltest zu hohe Belastungen wo dein Puls über 140 Schläge pro Minute geht meiden.

Moderates Krafttraining, wie Pilates, Ausdauersport wo du die Belastung steuern kannst wie Schwimmen oder Radfahren sind Beispielsweise gute Alternativen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne nochmal melden!

Viele Grüße
Silke

Top Diskussionen anzeigen