sport generell

Ich bin ja noch recht früh schwanger in der 5 ssw nun habe ich seid Januar 4 mal die woche Sport gemacht wie zum Beispiel stepper und Rad im Sitzen. hab auch 8 Kilo runter. Darf ich das weiter machen oder sollte ich das lassen. genauso mit den gewichte und dem steppkurs

Hallo tinelo21,

Wenn du keine Komplikationen hast kannst du definitiv weiter Sport machen! Du musst nur ein paar Sachen beachten:

Achte darauf, dass dein Puls nicht höher als 130-140 Schläge pro Minute geht und schau, dass du nicht überhitzt.

Fahrradfahren ist sehr gut in der Schwangerschaft.

Auch sanftes Krafttraining kannst du weiter machen! Achte nur auf geringe Gewichte und mach dafür mehr Wiederholungen.
Den Stepkurs würde ich vorerst auslassen. Da wird ja auch viel gesprungen, der Puls geht stark in die Höhe und es gehr viel auf und ab.

Viele Grüße
Silke

Top Diskussionen anzeigen