Laufband zu Beginn der Schwangerschaft

Ich gehe seit Anfang des Jahres wieder mehr ins Fitnessstudio und laufe dort gern auf dem Laufband. Nun habe ich am Wochenende positiv getestet. Spricht etwas dagegen, dass ich das so weiter mache?

Hallo Steph0106,

in meinen Augen kannst du so weiter machen. So lange du dich wohl fühlst machst du nichts verkehrt.

Grundsätzlich wird davon abgeraten in der Schwangerschaft mit dem Laufen zu beginnen. Da du ja gerade erst begonnen hast kann man jetzt in beide Richtungen argumentieren.

Wenn du aber darauf achtest, dass du dich nicht überanstrengst, dein Puls nicht zu hoch ansteigt und dich nicht zu sehr überhitzt dann würde ich mit gutem Gewissen weiter laufen.

Viele Grüße und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Silke

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter.

Nein. Solange du dich gut fühlst, kannst du ganz normal weiter deinen Sport machen.

Also, du solltest dir keine Sorgen machen, meine Frau hat es auch genauso gemacht und unser kleiner Sohn hatte keine Probleme damit.

Top Diskussionen anzeigen