...Zirkel Training

Hallo, ich daneben frage, ich mache eine mal die Woche Zirkel Training, d.h. Kettelball swingen, Seilspringen usw. gibt es irgendwelche Übungen die man nicht machen soll ? Bin in der sww 5+2. vielen Dank

Hallo jo1977,

Du solltest Übungen mit vielen Sprüngen wie beispielsweise Seilchen springen vermeiden und keine höheren Gewichte als 5kg nehmen. Ansonsten steht einem Zirkeltraining meiner Meinung nach nichts im Wege. Achte grundsätzlich darauf, dass du dich nicht zu stark überhitzt und dein Puls nicht ins Unermessliche steigt. Ab der 20. Woche solltest du dann die Bauchmuskelübungen meiden und ab der 28. Woche keine Übungen in Rückenlage mehr machen.

Viel Spaß beim weiter trainieren!
Silke

Danke das hilft mir weiter, das mit Seilspringen hat ich mir schon fast gedacht, schönen Sonntag ;)

Super, das freut mich!

Alles gute für deine weitere Schwangerschaft noch!

Liebe Grüße
Silke

Top Diskussionen anzeigen