Kettlebell?

Ich schwinge zuhause eine 5 kg Kettlebell. Habe mir von einem Profi zeigen lassen wie es geht und mache das seit her zu hause. AB wann sollte ich damit aufhöhren? Bin aktuell nicht schwanger.

Hallo sinaronja,

dies ist eine gute Frage. Dass würde mich auch sehr interessieren.

Liebe Grüße

Hallo ihr Zwei,

gegen die Bewegung ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Da das Kettlebell-Training aber sehr anstrengend sein kann, solltet ihr das Training schon gut kennen und Routine haben wenn ihr es während der Schwangerschaft ausüben wollt. Mehr als 5kg Gewicht würde ich euch nicht empfehlen. Nehmt lieber kleine Gewichten und höheren Wiederholungszahlen.

Insgesamt solltet ihr auf euren Körper hören. Wenn euch etwas unangenehm ist dann schaltet einen Gang zurück. So lange ihr euch gut fühlt spricht nichts gegen das Training.

Liebe Grüße

Silke

Vielen Dank, gut zu wissen dass man das nicht aufhöhren muss :)

Top Diskussionen anzeigen