Reiten

Da ich eine sehr erfahrenen ehemalige Turnierreiterin bin, wollte ich gerne wissen ob ich in meiner Schwangerschaft aufs reiten verzichten sollte. Ich reite 2x die Woche. Bin 9+7

Hallo :-)

Wie sieht es denn aus, wenn man erst schwanger werden möchte?
Muss ich da auf das Reiten - speziell auf den Springsport verzichten? Ich habe Angst, dass die Einnistung evtl nicht klappen könnte.

GLG

Hallo,

Wenn die Einnistung nicht klappen würde, nur weil man reitet, gäbe es ja nur kinderlose Reiterinnen. ;-) Bei mir gab es da keinerlei Schwierigkeiten und ich reite mindestens 4 mal die Woche. Vor der Schwangerschaft bin ich auch regelmäßig gesprungen. Jetzt reite ich nur noch aus, das aber nach wie vor in allen Gangarten.

Liebe Grüße! :-)

Puh :-D Da bin ich aber sehr erleichtert. Ich reite beinahe täglich und wäre sehr traurig, wenn ich das aufgeben bzw einschränken möchte.

Allerliebsten Dank für die tolle Nachricht #herzlich

Stimmt. Das mit dem Aussitzen war bei mir auch so. Aber leicht traben ist ohne Probleme möglich.

Lg

Vanessa mit Baby Girl 32.SSW

Top Diskussionen anzeigen