Ab wann auf dem Rücken/Tipps Tragetuch

Hallo :-)
Ich wollte mal nachfragen ab wann das tragen auf dem Rücken im Tuch empfehlenswert ist und ob sie da ein paar Tipps für mich haben.
Mein Freund würde mich beim üben unterstützen, aber im Alltag muss man das ja auch allein können ;-)

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

Liebe Keate,

vielen Dank für deine Nachricht. Wie schön, dass du auch auf dem Rücken tragen möchtest. Rein theoretisch ist tragen auf dem Rücken ab Geburt möglich - die wenigsten machen es aber wirklich, bevor das Baby nicht sicher den Kopf halten kann, sprich um den 3 - 4 Monat herum. Ich würde empfehlen, es früher anzufangen als später, damit das Baby sich dran gewöhnen kann.

Das wichtigste beim Einfachen Rucksack ist, dass die Kopfkanten schön eng gezogen werden und die Pokante (sprich der Beutel) insbesondere im Vorfeld nicht zuuuuu stramm sitzt. Sonst kann man das Kind auf dem Rücken nicht mehr gut einbeuteln. Ich muss aber auch dazu sagen, dass der ER und auch andere Rückenbindeweisen (Double Hammock ab Sitzalter) wirklich nicht einfach zu erlernen sind ohne Trageberaterin.

Ich drück euch die Daumen und viel Erfolg!

Viele Grüße,
Franziska Kroll von Mama Känguru

Top Diskussionen anzeigen