runder rücken

Hallo. Ich habe eine dydimos 460 cm Tragetasche und trage den kleinen seit er 6 Wochen ist gelegentlich in wickelkreuztrage. Jetzt ist er 13 Wochen und ca 7 kg.

Irgendwie hab ich den Eindruck er hat den rücken zu gerade ja fast ins hohlkreuz. Er versucht auch jetzt so viel zu schauen und legt den Kopf in den Nacken. Wie bekomme ich ihn stabiler eingebunden?

Danke für tipps.

Schau mal nach annes frontcarry. Die bindeweise beginnt wie die wickelkreuztrage, ist aber stabiler, was das nach hinten lehnen angeht. Ich weiß aber nicht, ob die erst ab einem gewissen Alter ist, hab es selbst heute zum ersten mal mit meiner einjährigen ausprobiert.

Wegen dem runden rücken würde ich schauen, dass die Beine gut angewinkelt sind, also nicht durch gestreckt (das hat meine in dem alter gerne getan.)
Ferndiagnose ist aber immer schwierig...

Top Diskussionen anzeigen