TT Manduca sling auf dem Rücken?

Hallo,

wir haben uns für das Tragetuch von Manduca entschieden und unsere Maus (2 Monate, knapp 5 Kilo) ist sehr gerne darin. Da sie gerade sehr nähebedürftig ist, kommt das Tuch auch Zuhause häufig zum Einsatz. Allerdings ist die Hausarbeit oder das Kochen kompliziert, wenn ich sie vorne trage. Auf der Hüfte getragen ertappe ich mich immer wieder, dass ich dann schief stehe und Rückenschmerzen provozieren.

Kann ich auch mit dem bi-elastischem Tuch auf dem Rücken tragen oder ist das noch zu früh? Ab wann "darf" das Kind auf den Rücken und muss es dann ein TT aus festem Stoff sein?

Vielen Dank im voraus!

Braut 13 mit Maus, 9 Wochen

Danke für die Antwort.

Sind es aber nicht immer 3 Lagen bei der Rucksacktrage oder der WXT auf dem Rücken?

Welche TT sind denn für 1,70 cm große und ca. 100 kg schwere Eltern am besten geeignet? Worauf muss ich achten, vor allem, damit wir im Sommer nicht schmelzen?

Dankeschön

Top Diskussionen anzeigen