Tragen trotz Rückenbeschwerden

Hallo,

gibt es eine Trage (am Liebsten HB), die man bei Rückenproblemen (insbesondere Probleme mit der Halswirbelsäule- habe auch Physiotherapie) empfehlen kann ? Vielleicht eine, die das Gewicht eher auf die Hüfte verteilt ?

Ich habe jedes Mal nach längeren Strecken extreme Nackenschmerzen, obwohl ich die Tragezeit langsam gesteigert habe. An der Trageweise kann es auch nicht liegen, das hat eine Trageberaterin bereits kontrolliert. Ich mache alles richtig.

An Tragen habe ich eine Mysol mit Schulterpolstern. Beim Bondolino besteht das gleiche Problem. Mit dem Tuch ist es besser, ich hätte nur gerne einfach eine passende Trage.

Vielen Dank :)

Hallo

Hast du schonmal mit der manduca probiert.
Da kann man die Träger überkreuzen.finde ich angenehmer als als ganz normal wie rucksack.
Und dann muss das kind ganz eng vor der körper gezogen werden.
Dann klappt das super

Guten Morgen,

es gibt für solche Fälle z.B. die LIMAS Trage, da spare ich den Bereich um den Trapeziusmuskel komplett aus, bei HB wird ja immer gekreuzt------- bei der Limas trage ich "um die Schultergelenke" herum :-)) Gute Besserung!!!
B.A.

Top Diskussionen anzeigen