Ergobaby Original - wie groß dürfen die Eltern sein?

Hallo :)

Da es hier in der Nähe leider keine großen Geschäfte gibt, in denen man das mal ausprobieren könnte, frage ich einfach mal hier ;)

Mein Mann und ich möchten für unseren Sohn gerne eine Tragehilfe kaufen, uns gefällt die von Ergobaby sehr gut. Mein Mann ist allerdings knapp 2m groß, hat extrem breite Schultern und trägt daher meistens Größe XXL oder 3XL. Ist die Tragehilfe von ergobaby trotzdem für ihn geeignet?

Wenn nein, können sie mir etwas anderes empfehlen?

Wollte mal nachfragen, bevor ich sie bestelle!

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Guten Morgen Melrose,

ich melde mich sehr gerne heute nachmittag dazu, nur schon mal vorweg, es könnte schwierig werden mit der Polsterung, die wird dann sehr knapp am Rücken werden, ich werde aber recherchieren.
Bis später :-))
B.A.

So, da bin ich wieder,

ich habe heute mit Ergo telefoniert, sie hatten mal eine XL Trage ----die es leider aber nicht mehr gibt, ich würde zu einem MeiTai oder einem Halfbuckle raten, bei Fidella wäre der Fly Tai z.B. mit einem Bauchgurt bis 1,90m , der Knoten muss aber da mitgerechnet werden, sie selber empfehlen diese Trage bis caXXL, da sollte man unbedingt vor dem Kauf die Möglichkeit zum Testen wahrnehmen..
Auch ein Didy Tai, oder ein HopTye haben evtl. genug Stoff für den Beckengurt, oder man verlängert das einfach ein wenig mit anderem Stoff( nur für den Knoten ist das egal..)
My Sol , damit kann man ebenfalls früh starten und lange binden. diese Tragen wären wohl geeigneter als ein Ergobaby carrier Modell in Eurem Fall.
freundlich grüßt
B.A.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Dann werde ich mich mal umhören, ob man das nicht doch in der nähe irgendwo testen kann.

Sind Mei Tais denn genauso unkompliziert wie klassische Tragehilfen?

Ein Tuch haben wir nämlich schon, benutzen es aber ausschließlich zuhause, da wir das binden in der öffentlichkeit sehr unpraktisch finden... Der Vorteil am tuch ist aber definitiv die länge. Mit unserem 5,10m tuch, kann auch mein mann problemlos die wickel-kreuz-trage binden...

Nochmal lieben Dank für ihre Mühe!

Liebe Grüße :)

Hallo nochmal,

Mei Tais sind SEHR unkompliziert zu binden, ganz viele Halfbuckle auch,

z.B.der Mysol auf dem Rücken, hier noch ein älteres Modell ohne Klett:

http://www.dailymotion.com/video/xqydki_mei-tai-mysol-de-girasol-dos-finitions-variees_lifestyle

auf dem Rücken..:-))) vorne noch einfacher..
alles Gute

B.A.

Top Diskussionen anzeigen