tragen mit Hypotonie?

Meine Tochter, knapp 11 Wochen, ist stark Hypoton. Der eine Arzt sagt, ich soll sie tragen, eine Physiotherapeutin sagt ja, aber nur in der trage, die zweite sagt nur im Tuch und die dritte sagt auf keinen Fall tragen. Ich habe ein Tuch und einen sling. Was würden Sie empfehlen?

Liebe kontrollmaus,
das ist natürlich schwierig, wenn man verschiedene Meinungen von verschiedenen Fachleuten bekommt und man nicht weiß wem man vertrauen soll.
Immerhin sind drei Leute (darunter der Arzt und Physiotherapeutin) der Meinung, dass getragen werden soll.

Vielleicht kennt die eine Physiotherapeutin nur Babytragen und kein Tuch und die andere umgkehrt nur das Tragetuch, so dass hier die persönliche Meinung mit einfließt.

Ich würde mal das Tuch mit zur Physiotherapie nehmen und dort zeigen wie Sie tragen wollen und sich dort dann das OK holen. Wenn das Kind dann fest und sicher im Tuch hockt wird sicherlich nichts dagegen sprechen.
Alles Gute!
LG
Alexandra Haupt
- Trageberaterin -

Top Diskussionen anzeigen