Ringsling und Marsupi

Hallo,

ich möchte mein 2. Kind gerne tragen. Zuhause habe ich bereits einen Ring Sling. Kann ich den auch für Neugeborenes nutzen?

Ausserdem wollte ich mir einen Marsupi zulegen, er soll ja auch ab Geburt nutzbar sein.

Ist diese Trage empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Ina

Liebe Ina,
schön, dass Du Dein Baby tragen möchtest.
Den Ring Sling kann man auch schon von Anfang an benutzen - wichtig ist, dass man ihn wirklich ganz fest zieht - das Kind braucht dadrin bis hin zum Nacken einen ganz festen Halt genau wie im Tragetuch.
Da mit dem Sling beim Tragen eine Seite mehr belastet wird als die andere, würde ich Dir, wenn Du länger tragen möchtest, lieber ein Tragetuch oder einen Mei Tai ans Herz legen.
Der Marsupi ist nicht so empfehlenswert, da gibt es mittlerweile viel ausgereiftere Tragen.

Beliebt ist z. B. der MySol von Girasol oder auch der Storchenwiege Carrier, sowie Hop-Tye oder Didy Tai.

Hast Du eine Trageberaterin in Deiner Nähe? Eine Beratung lohnt sich sicher - so kannst Du verschiedene Tragesysteme ausprobieren und das passende für Euch finden.
Alles Gute!

LG
Alexandra
- Trageberaterin -

Top Diskussionen anzeigen